Dieser Teenager liebt Chicken Nuggets tatsächlich über alles: Aus einem Witz heraus twitterte Carter Wilkerson die Fastfood-Kette Wendy's an und fragte, wie viele Retweets er bräuchte, um ein Jahr lang kostenlose Chicken Nuggets zu bekommen. Die Antwort: 18 Millionen. Er antwortete im Spaß "Betrachtet es als fertig" – doch das Internet macht ernst.
Von seinem Ziel ist der 16-jährige Carter Wilkerson aus Nevada zwar noch weit entfernt, seine Twitter-Aktion hat dennoch so an Reichweite gewonnen, dass er sogar von großen Unternehmen unterstützt wird. Derzeit wurde sein Tweet an Wendy's schon knapp drei Millionen Mal geteilt.
HELP ME PLEASE. A MAN NEEDS HIS NUGGS pic.twitter.com/4SrfHmEMo3
— Carter Wilkerson (@carterjwm) April 6, 2017
Inzwischen sind auch andere Unternehmen auf die Aktion aufmerksam geworden. Airlines klinken sich ein bieten ihm an, ihn kostenlos zu einer Fastfood-Filiale irgendwo auf der Welt zu schicken. Handyanbieter versprechen ihm ein Jahr lang gratis Nuggets, wenn er seinen Vertrag wechselt. Wilkerson selbst ist bisher zumindest öffentlich auf keines der Angebote eingegangen. Stattdessen bietet er auf seiner Webseite T-Shirts mit dem Hashtag #NuggsForCarter an. Den Gewinn, den er damit erzielt, will er nach eigenen Aussagen zu 100 Prozent für wohltätige Zwecke spenden. Unter anderem möchte er Familien von Brustkrebspatienten unterstützen.