Bestellhotline: 0800-0210021

Diablo Immortal: Lebenszeichen – Closed Alpha startet

profile-picture

23.04.21 von

Ariane Wilke

Das Mobile-Game Diablo Immortal meldet sich nach langer Ruhepause mit spannenden Neuigkeiten: Die geschlossene Alpha-Testphase hat begonnen und bringt neue Features und Systeme mit sich.

Diablo-Fans und Freunde von düsteren Mobile-Games aufgepasst: Die nächste Testphase des Blizzard-Spiels hat begonnen! Heute haben sich für eine kleine Anzahl australischer Android-Nutzer sowie Pressevertreter und Content Creators die Pforten geöffnet. Mehrere Wochen lang haben sie nun die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck vom mobilen Hack-and-Slay-Titel zu verschaffen und ihn auf Herz und Nieren zu prüfen.

Für gewöhnlich schließt sich einige Zeit nach der Closed Alpha eine Closed- und später eine Open-Beta-Phase an, bei der sich dann deutlich mehr Spieler ins mobile Diablo-Universum stürzen dürfen. Pläne hierzu sind allerdings noch nicht bekannt.

Wie steht es um Diablo Immortal?

Fans erinnern sich vielleicht: Im November 2018 hat der beliebte Spielepublisher Blizzard (World of Warcraft) das Mobile-Game Diablo Immortal – nicht ganz ohne Shitstorm – auf der BlizzCon angekündigt und danach fast zwei Jahre lang zum Spiel geschwiegen. Im Dezember 2020 begannen die technischen Alpha-Tests und nun dürfen einige ausgewählte Spieler ebenfalls ran. Dass sich der Entwickler- und Publisher nun zurückmeldet, ist ein gutes Zeichen für alle, die bereits sehnsüchtig auf die Veröffentlichung warten.

Diablo Immortal Closed Alpha_News Screenshot
Ein Kreuzritter bei der Arbeit. (© 2021 )

Die Closed Alpha hält mit dem Kreuzritter unter anderem eine neue Charakterklasse bereit. Dämonenjäger, Mönch, Zauberer und Barbar sind bereits implementiert, der Totenbeschwörer soll später folgen. Darüber hinaus könnt ihr in der Höhle der Echos euer Glück versuchen, einem neuen Dungeon, dessen Eingang sich weit in der Gefrorenen Tundra befindet.

Neben zahlreichen PvE-Inhalten gibt Diablo Immortal euch außerdem die Chance, auch gegen andere Spieler zu kämpfen. PvP-Schlachten finden in Teams bestehend aus acht Mitgliedern statt: Eine Gruppe verteidigt, die andere greift an.

Nachdem es lange Zeit sehr ruhig war um das Mobile-Game, scheint es nun also voran zu gehen. Ihr dürft gespannt sein, wie Diablo Immortal sich in Zukunft entwickelt.

Redmi Note 10 Pro mit Earbuds Basic 2 Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ Xiaomi Mi True Wireless Earbuds Basic 2
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Reno 4Z 5G mit Oppo Band Sport Schwarz Frontansicht 1 Deal
Oppo Reno 4Z 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ Oppo Band Sport
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema