Sie haben es wieder getan: Das Team von Tech Smartt, das vor Kurzem die Widerstandsfähigkeit des HTC One M8 testete, hat sich nun das Samsung Galaxy S5 vorgenommen. In einem Video zeigen sie, wie das Smartphone nach verschiedenen Stürzen aussieht.
Als Höhepunkt des Videos überrollen sie das Galaxy S5 mit einem SUV. Das erstaunliche Ergebnis: Die Plastik-Hülle des Samsung-Flaggschiffs nimmt bei dem Belastungstest kaum Schaden. Lediglich die Kamera wird stark in Mitleidenschaft gezogen – weshalb von einer Nachahmung des Test abgeraten wird.
Vier Stürze und ein SUV
Für den Belastungstest wurden das Galaxy S4 aus jeweils vier verschiedenen Höhen fallen gelassen. Sowohl aus 2,5 Metern als auch aus drei Metern Höhe zeigen sich bei dem Galaxy S5 lediglich leichte Kratzer auf der Hülle. Zum Vergleich: Das Display des Galaxy S4 bricht bereits bei dem Sturz aus 2,5 Metern Höhe. Schaden entsteht bei dem neuen Samsung-Smartphone erst, nachdem es von zwei Reifen des SUV überrollt wurde. Auch wenn diese Tests weit entfernt von Wissenschaftlichkeit sind, zeigen sie doch, dass die Mobiltelefone gegen alltägliche Unfälle gewappnet sind.