HTC Zoe: Video-Instagram ausprobiert

HTC Zoe im Video-Hands-On
HTC Zoe im Video-Hands-On (© 2014 CURVED )
30

Seit vergangener Woche ist HTCs spaßiger Video-Editor Zoe aus dem Play Store installierbar und bringt so die Möglichkeit, die eigenen Schnappschüsse zu einem stimmigen Kurzvideo — inklusive diverser optischer Filter und flotter Hintergrundmusik — zusammenzubasteln, auf alle Geräte im Android OS. Wir waren schon auf dem HTC One M7 begeistert von der App und ihrer Funktionalität und präsentieren sie Euch heute daher im Video-Rundgang.

(© 2025 CURVED )

Damals auf dem HTC One M7 machte das Erstellen von kurzen Videoclips aus den eigenen Fotos einen Heidenspaß und auch das Ergebnis ließ sich dank diverser optischer Filter und hipper Hintergrundmusik meist sehen. Inzwischen bietet Google in seiner Fotos-App zwar ein ähnlich gutes Feature an — dennoch freuen wir uns über das Original von HTC.

Denn das weiß dank aufgeräumter Oberfläche und intuitiver Bedienung durchaus zu überzeugen und bietet gegenüber der Fotos-App die zusätzliche Option, ausgewählten Freunden direkt in der Anwendung zu folgen und so keines ihrer öffentlich geteilten Zoes zu verpassen. Außerdem dürfen all jene, die keine Freunde von Googles Auto-Upload für Fotos sind, mit der Zoe-App ihre Filmchen auch ohne Google-Konto erstellen.

Habt Ihr die Zoe-Anwendung schon ausprobiert? Trifft HTC damit überhaupt noch ein aktuelles Nutzer-Bedürfnis oder ist der Zug für "funky" Foto-Videos Eurer Meinung nach schon längst wieder abgefahren?

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema