iOS 8 im ersten Hands-on-Video

Apples nächste Version von iOS ist kurz nach der gestrigen Keynote für die Entwickler freigeben worden. Wir haben uns die Beta von iOS 8 auf unser iPhone 5c geladen und zeigen Euch in einem ersten Hands-on die Neuerungen im Schnelldurchlauf. 

Wie es für eine Beta sich gehört, sind noch nicht alle Funktionen, die während der Keynote vorgestellt worden, nutzbar. Aber Features wie der erweiterte App Switcher, iMessage mit seinen WhatsApp ähnlichen Erweiterungen, sinnvolle Gesten in Mails und Family Sharing zeigen wir Euch in diesem Hands-On-Video. Ach und natürlich haben wir auch einen kurzen Blick auf Health gewagt, auch wenn wir noch keine passende App oder auch Gadgets in der Redaktion haben um die Gesundheits- und Fitnessdaten in Health zu überführen. Natürlich werden wir die Entwicklung von iOS 8 weiter begleiten und Euch noch weitere Videos zur Verfügung stellen, so bald weitere Funktionen nutzbar sind oder wir auf Ungereimtheiten von iOS 8 stoßen. Was haltet ihr den von den Neuerungen? Sind die neuen Features in iOS 8 sinnvoll und könnten Euren Alltag erleichtern?  Postet Eure Meinungen in unsere Kommentare.

Weitere Artikel zum Thema
iPhone X: So viele Exem­plare sollen zum Release fertig sein
Christoph Lübben1
Zum Release soll das iPhone X nur in "geringen" Mengen vorhanden sein
Das iPhone X erscheint am 3. November 2017 im Handel. Angeblich kann Apple aber bis zum Release nur wenige Exemplare fertigstellen.
Huawei Mate 10 Pro im Kame­ra­ver­gleich mit iPhone 8 Plus und Galaxy Note 8
Jan Johannsen1
Dualkamera-Trio: Mate 10 Pro, Galaxy Note 8 und iPhone 8 Plus.
Das Huawei Mate 10 Pro will mit Künstlicher Intelligenz bessere Fotos liefern. Wir haben es gegen das iPhone 8 Plus und Galaxy Note 8 antreten lassen.
iOS 11: Chrome-Brow­ser unter­stützt nun Drag & Drop
Michael Keller
Drag & Drop ist unter iOS 11 ein praktisches Feature auf dem iPad Pro 10.5
Zwei populäre Apps unterstützen nach einem Update unter iOS 11 Drag & Drop: das Schreibprogramm Ulysses und der Browser Chrome von Google.