iOS 8 im ersten Hands-on-Video

Apples nächste Version von iOS ist kurz nach der gestrigen Keynote für die Entwickler freigeben worden. Wir haben uns die Beta von iOS 8 auf unser iPhone 5c geladen und zeigen Euch in einem ersten Hands-on die Neuerungen im Schnelldurchlauf. 

Wie es für eine Beta sich gehört, sind noch nicht alle Funktionen, die während der Keynote vorgestellt worden, nutzbar. Aber Features wie der erweiterte App Switcher, iMessage mit seinen WhatsApp ähnlichen Erweiterungen, sinnvolle Gesten in Mails und Family Sharing zeigen wir Euch in diesem Hands-On-Video. Ach und natürlich haben wir auch einen kurzen Blick auf Health gewagt, auch wenn wir noch keine passende App oder auch Gadgets in der Redaktion haben um die Gesundheits- und Fitnessdaten in Health zu überführen. Natürlich werden wir die Entwicklung von iOS 8 weiter begleiten und Euch noch weitere Videos zur Verfügung stellen, so bald weitere Funktionen nutzbar sind oder wir auf Ungereimtheiten von iOS 8 stoßen. Was haltet ihr den von den Neuerungen? Sind die neuen Features in iOS 8 sinnvoll und könnten Euren Alltag erleichtern?  Postet Eure Meinungen in unsere Kommentare.


Weitere Artikel zum Thema
AirPods: Apple unter­sucht Verbin­dungs­ab­brü­che während Tele­fona­ten
Die AirPods sollen separat voneinander mit einem Smartphone kommunizieren können
Verbindungsabbruch mit den AirPods: Apples kabellose Kopfhörer sollen unter einem Problem leiden, das für Verbindungsabbrüche bei Telefonaten sorgt.
WhatsApp: die besten Tipps und Tricks für iPhone und Android
Jan Johannsen6
UPDATENaja !298So kann Euer WhatsApp mehr
Mit diesen Tipps und Tricks für iPhone und Android kann WhatsApp noch mehr.
WhatsApp und Co.: Messen­ger führen Apps des Jahres 2016 an
Michael Keller
Unfassbar !6WhatsApp war hierzulande im Jahr 2016 die beliebteste App
Die populärsten Apps des Jahres 2016 werden von Facebook dominiert: WhatsApp und der eigene Messenger führen die Liste an.