iOS 8 im ersten Hands-on-Video

Apples nächste Version von iOS ist kurz nach der gestrigen Keynote für die Entwickler freigeben worden. Wir haben uns die Beta von iOS 8 auf unser iPhone 5c geladen und zeigen Euch in einem ersten Hands-on die Neuerungen im Schnelldurchlauf. 

Wie es für eine Beta sich gehört, sind noch nicht alle Funktionen, die während der Keynote vorgestellt worden, nutzbar. Aber Features wie der erweiterte App Switcher, iMessage mit seinen WhatsApp ähnlichen Erweiterungen, sinnvolle Gesten in Mails und Family Sharing zeigen wir Euch in diesem Hands-On-Video. Ach und natürlich haben wir auch einen kurzen Blick auf Health gewagt, auch wenn wir noch keine passende App oder auch Gadgets in der Redaktion haben um die Gesundheits- und Fitnessdaten in Health zu überführen. Natürlich werden wir die Entwicklung von iOS 8 weiter begleiten und Euch noch weitere Videos zur Verfügung stellen, so bald weitere Funktionen nutzbar sind oder wir auf Ungereimtheiten von iOS 8 stoßen. Was haltet ihr den von den Neuerungen? Sind die neuen Features in iOS 8 sinnvoll und könnten Euren Alltag erleichtern?  Postet Eure Meinungen in unsere Kommentare.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11 auf iPad und iPad Pro: Apple-Videos geben Tipps zu neuen Featu­res
Guido Karsten
iPad YouTube APple ios 11
Apple veröffentlicht iOS-11-Tutorials für iPad-Besitzer. Darin erklären die Kalifornier die interessantesten neuen Funktionen.
Mit iOS 11 könnt Ihr Touch ID sper­ren und noch schnel­ler den Notruf wählen
Guido Karsten
iOS 11 lässt Euch über den Homebutton schnell Touch ID deaktivieren
Mit iOS 11 erhaltet Ihr die Möglichkeit, Touch ID schnell zu deaktivieren. So kann Euch niemand zwingen, Euer iPhone mit dem Finger zu entsperren.
Nokia 8 im Test: HMDs erstes Top-Smart­phone im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien4
Her damit !26Das Display des Nokia 8 überzeugt auf den ersten Blick
Nach dem Nokia 6 kommt das Nokia 8. Warum der Zahlensprung berechtigt ist und was HMDs Top-Smartphone anderen Geräten voraus hat, erfahrt Ihr hier.