Sony Xperia Z2: Blog zeigt 4K-Video von Tokio bei Nacht

Blogger haben von einem nächtlichen Spaziergang durch Tokio mehrere 20,7-Megapixel-Fotos und ein Video in 4K veröffentlicht, die mit dem Sony Xperia Z2 gemacht wurden. Dabei stellt das kommende Flaggschiff die Leistungsfähigkeit seiner Kamera eindrucksvoll unter Beweis.

Klare Farben, lebensechte Kontraste und eine wahnsinnige Detailschärfe – die Fotos auf dem Blog RingHK sind beeindruckend und steigern die Vorfreude auf Sonys kommendes Smartphone. Die Blogger waren mit einem Vormodell des Sony Xperia Z2 im nächtlichen Tokio unterwegs und haben die 20,7-Megapixel-Kamera ausgiebig getestet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Auch im Dunkeln und bei künstlichem Licht überzeugen die Aufnahmen. Dabei haben viele Smartphone-Kameras gerade in solchen Situationen Probleme, ansprechende Bilder zu machen.

Der schnellere Autofokus ist besser als beim Vorgänger

Laut dem Xperia Blog ist das Xperia Z2, mit dem die Bilder aufgenommen wurden, mit der Firmware 17.1A.0.504 ausgestattet. Die Fotografen erwähnen, dass sie beim schnellen Autofokus und bei der Farbechtheit eine Verbesserung zum Vorgängermodell festgestellt haben – vor allem beim Fotografieren von Objekten aus nächster Nähe.

Neben zahlreichen Bildern findet Ihr auf dem Blog RingHK auch ein 4K-Video. Das soll ebenfalls mit dem Vorserien-Modell des Sony Xperia Z2 gedreht worden sein und ist nicht weniger beeindruckend als die riesigen Fotos.

Hierzulande müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden, bis wir das Smartphone in Händen halten können: Im Februar hat Sony das Xperia Z2 beim Mobile World Congress vorgestellt, voraussichtlich ab April ist es in Deutschland erhältlich.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy J7 Nxt kommt auch nach Europa
Das Galaxy J7 Nxt besitzt ein Gehäuse aus Plastik
Samsung plant den Release seines Einsteiger-Smartphones Galaxy J7 Nxt auch in Europa: In diesen Ländern soll das Gerät erscheinen.
Android O: Devel­oper Preview 4 ist für Pixel und Nexus erschie­nen
Michael Keller
Android O soll noch im Sommer 2017 offiziell erscheinen
Google hat die Developer Preview 4 von Android O veröffentlicht. Entwickler können die Vorabversion auf Pixel- und Nexus-Geräten testen.
Umidigi Z1 Pro im Test: der dreiste iPhone-Klon
Jan Johannsen1
Das Umdigi Z1 Pro gibt es in einem auffälligen Rot.
8.4
Das rote iPhone gefällt Euch, aber Android ist Pflicht? Umidigi hat mit dem Z1 Pro einen Klon im Angebot. Den haben wir uns genauer angeschaut.