Sony Xperia Z2: Blog zeigt 4K-Video von Tokio bei Nacht

Blogger haben von einem nächtlichen Spaziergang durch Tokio mehrere 20,7-Megapixel-Fotos und ein Video in 4K veröffentlicht, die mit dem Sony Xperia Z2 gemacht wurden. Dabei stellt das kommende Flaggschiff die Leistungsfähigkeit seiner Kamera eindrucksvoll unter Beweis.

Klare Farben, lebensechte Kontraste und eine wahnsinnige Detailschärfe – die Fotos auf dem Blog RingHK sind beeindruckend und steigern die Vorfreude auf Sonys kommendes Smartphone. Die Blogger waren mit einem Vormodell des Sony Xperia Z2 im nächtlichen Tokio unterwegs und haben die 20,7-Megapixel-Kamera ausgiebig getestet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Auch im Dunkeln und bei künstlichem Licht überzeugen die Aufnahmen. Dabei haben viele Smartphone-Kameras gerade in solchen Situationen Probleme, ansprechende Bilder zu machen.

Der schnellere Autofokus ist besser als beim Vorgänger

Laut dem Xperia Blog ist das Xperia Z2, mit dem die Bilder aufgenommen wurden, mit der Firmware 17.1A.0.504 ausgestattet. Die Fotografen erwähnen, dass sie beim schnellen Autofokus und bei der Farbechtheit eine Verbesserung zum Vorgängermodell festgestellt haben – vor allem beim Fotografieren von Objekten aus nächster Nähe.

Neben zahlreichen Bildern findet Ihr auf dem Blog RingHK auch ein 4K-Video. Das soll ebenfalls mit dem Vorserien-Modell des Sony Xperia Z2 gedreht worden sein und ist nicht weniger beeindruckend als die riesigen Fotos.

Hierzulande müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden, bis wir das Smartphone in Händen halten können: Im Februar hat Sony das Xperia Z2 beim Mobile World Congress vorgestellt, voraussichtlich ab April ist es in Deutschland erhältlich.

Weitere Artikel zum Thema
Apples Weih­nachtss­pot erzählt kurze Loves­tory mit iPhone X und AirPods
Francis Lido
Die beiden Tänzer sind im wahren Leben ein Paar
Der neue Apple-Werbespot setzt auf Gefühle. Neben einem Tänzerpaar spielen darin auch zwei Apple-Produkte eine Rolle.
Das Samsung Galaxy S9 könnte es schon im Januar zu sehen geben
Guido Karsten
Wie das Galaxy S9 wirklich aussieht, erfahren wir womöglich schon Anfang 2018
Samsung gewährt uns vielleicht schon Anfang Januar einen Blick auf das Galaxy S9 und das S9 Plus. Dann findet nämlich die CES 2018 in Las Vegas statt.
Apples Siri gibt 100 Prozent: Fehler führt bei eini­gen Zahlen zum Notruf
Christoph Lübben
Siri reagiert bei 100 Prozent offenbar mit einem Notruf
Notfall bei Siri: Ein Bug soll dafür sorgen, dass die Assistenz von Apple bei "100 Prozent" den Notruf wählt – zum Glück mit Countdown.