Sony Xperia Z2 wird offizielles Smartphone der WM 2014

Angesichts eines Großereignisses wie der WM 2014 darf natürlich auch ein offizielles Smartphone nicht fehlen. Nun hat Sony bekannt gegeben, dass das Xperia Z2 diese Rolle übernehmen wird. Zur Feier des Tages veröffentlicht das Unternehmen ein Video mit vielen jubelnden Fans aus aller Welt und veranstaltet ein Gewinnspiel. Als Preise winken eine Reise und Hardware, darunter – natürlich – das Xperia Z2 selbst.

Die WM 2014 hat mit dem Sony Xperia Z2 ein offizielles Smartphone gefunden. Wer noch keins besitzt, bekommt auch gleich die Gelegenheit geboten, eines zu gewinnen: ein Tippspiel, das Sony über die eigene Xperia LOUNGE-App veranstaltet, macht's möglich. Es gilt, die Endergebnisse aller 64 WM-Spiele richtig vorherzusagen. Die 100 besten Teilnehmer landen in einer Highscore-Liste der App. Als Preise winken neben dem Z2 eine VIP-Reise nach Marokko, ein Xperia Z2 Tablet und eine Playstation 4. Das Z2-Smartphone geht dabei zusätzlich an die besten Zehn. Wem das noch nicht reicht, der findet hier die besten Tippspiel-Apps.

Darüber hinaus steht ab sofort das offizielle Xperia-Theme für die Weltmeisterschaft in Brasilien zum Download im Play Store bereit, das Sony-Mobilgeräte mit einem passenden Hintergrund und Rasenfarben versorgt.

Weitere Artikel zum Thema
Die ersten iPhone X verlas­sen China
Francis Lido4
Das iPhone X ist ab dem 27. Oktober 2017 vorbestellbar
Das iPhone X könnte zum Verkaufsstart wohl schwer erhältlich sein. Die erste verschiffte Ladung enthielt angeblich nur 46.500 Einheiten.
Schwere WLAN-Sicher­heits­lücke KRACK betrifft vor allem Android-Smart­pho­nes
Francis Lido
WLAN-Verbindungen sind derzeit besonders gefährdet
Experten warnen davor, dass der WPA2-Standard von WLAN massive Sicherheitslücken aufweist. Android-Geräte seien besonders davon betroffen.
Huawei Mate 10 Lite vorge­stellt: Das kann der Mittel­klasse-Able­ger
Christoph Lübben3
Das ist das Huawei Mate 10 Lite in Blau
Das Huawei Mate 10 Lite ist offiziell: Zu den Besonderheiten des Mittelklasse-Smartphones gehören zwei Dualkameras sowie ein Front-LED-Blitz.