Sony Xperia Z2 wird offizielles Smartphone der WM 2014

Angesichts eines Großereignisses wie der WM 2014 darf natürlich auch ein offizielles Smartphone nicht fehlen. Nun hat Sony bekannt gegeben, dass das Xperia Z2 diese Rolle übernehmen wird. Zur Feier des Tages veröffentlicht das Unternehmen ein Video mit vielen jubelnden Fans aus aller Welt und veranstaltet ein Gewinnspiel. Als Preise winken eine Reise und Hardware, darunter – natürlich – das Xperia Z2 selbst.

Die WM 2014 hat mit dem Sony Xperia Z2 ein offizielles Smartphone gefunden. Wer noch keins besitzt, bekommt auch gleich die Gelegenheit geboten, eines zu gewinnen: ein Tippspiel, das Sony über die eigene Xperia LOUNGE-App veranstaltet, macht's möglich. Es gilt, die Endergebnisse aller 64 WM-Spiele richtig vorherzusagen. Die 100 besten Teilnehmer landen in einer Highscore-Liste der App. Als Preise winken neben dem Z2 eine VIP-Reise nach Marokko, ein Xperia Z2 Tablet und eine Playstation 4. Das Z2-Smartphone geht dabei zusätzlich an die besten Zehn. Wem das noch nicht reicht, der findet hier die besten Tippspiel-Apps.

Darüber hinaus steht ab sofort das offizielle Xperia-Theme für die Weltmeisterschaft in Brasilien zum Download im Play Store bereit, das Sony-Mobilgeräte mit einem passenden Hintergrund und Rasenfarben versorgt.


Weitere Artikel zum Thema
Fotos zeigen das Galaxy S8 in Diamant­schwarz
10
Her damit !13Das Galaxy S8 soll ein Display im 18:9-Format besitzen
Es sind Fotos vom Galaxy S8 aufgetaucht, die viele Details bestätigen. Die neuen Bilder zeigen das Gerät zudem in einer glänzenden schwarzen Farbe.
Dual-Kamera-Smart­pho­nes von LeEco mit rand­lo­sem Display aufge­taucht
Michael Keller2
So sieht die goldene Version des unbekannten LeEco-Smartphones aus
Bei der chinesischen Zulassungsbehörde sind zwei neue Smartphones von LeEco aufgetaucht – mit Dual-Kamera und einem Display ohne Seitenränder.
iPhone 8 soll revo­lu­tio­näre Front­ka­mera erhal­ten
Guido Karsten
Her damit !17Ganz so randlos wie in diesem Konzept wird das Display des iPhone 8 wohl doch nicht sein
Das iPhone 8 soll ein Spezial-Feature besitzen, von dem wir nun das erste Mal hören: Angeblich kann die Frontkamera 3D-Selfies aufnehmen.