Weltrekord? Gamer stellt das kompletteste Spiele-Zimmer aller Zeiten vor

Viele Spieler gönnen sich den Luxus eines eigenen Spiele-Zimmers. Dort sind Spiele, Konsolen und Figuren aus etwaigen Special-Editions hübsch für aller Augen aufgereiht. Der selbsternannte "Last Gamer", auch bekannt als Joel Hopkins, treibt es mit seinem rekordverdächtigen Gaming-Raum aber absolut auf die Spitze – seht selbst!

Auf YouTube auch für seinen Kanal "Last Gamer" bekannt, ist Joel Hopkins wohl ohne Zweifel der Besitzer der komplettesten Spiele- und Hardware-Sammlung, die man sich nur vorstellen kann.

Alles dran, alles drin

Über 17.000 Spiele dazu alle Konsolen – in allen erhätlichen Varianten. Da versteht es sich natürlich von selbst, dass Joel Hopkins sich auch mit der dazugehörigen Elektrik bestens auskennt. Schon die ersten Minuten des oben eingebundenen Videos lassen kaum einen Zweifel zu: Hier handelt es sich mit Abstand um das wohl beeindruckendste Spiele-Zimmer aller Zeiten. Zusätzlich zu dem Video hier, findet sich auf dem YouTube-Kanal von "Last Gamer" noch weiteres Material, das in über 90 Minuten Länge auch die Geschichten zu den verschiedenen Devotionalien darlegt – äußerst imposant und interessant dargelegt. Natürlich besitzt Hopkins – neben Konsolen in allen Farben und Ausführungen – auch eine unfassbar große Menge an Zubehör, die erst einmal zusammengetragen werden will.

Hübsch nebeneinander sieht man im Video die Konsolen "Neo Geo", "Super Turbo Grafx", "NES", "Super Famicom", "Dreamcast", "Gamecube", "Marty FM Towns", "N64" und natürlich auch alle Varianten der aktuellen Playstation- und Xbox-Familie. Das berühmte Tüpfelchen auf dem "i" stellen dann aber ohne Zweifel die von ihm selbst entworfenen und gebauten Rennspielsimulatoren dar.

Mehr Infos aus der Spielewelt?

Dann haben wir hier noch die aktuelle Übersicht der kostenlosen PSPlus-Spiele im November, weitere – ebenfalls zeitlich begrenzte aber sehr lohnenswerte – Schnäppchen im Playstation Store findet ihr hier und wenn ihr euch dafür interessiert, wie ihr aus eurer PS4 einen waschechten TV-Empfänger macht, dann bitte hier entlang.


Weitere Artikel zum Thema
"Star Wars: Jedi Fallen Order": Der erste Game­play-Trai­ler ist da
Francis Lido
Her damit !7Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Gameplay
EA zeigt erstmals Gameplay zu "Star Wars: Jedi Fallen Order". Ihr dürft euch auf Kämpfe mit dem Lichtschwert und diverse Jedi-Kräfte freuen.
"FIFA 20" bringt den Fußball zurück auf die Straße
Francis Lido
Her damit !6FIFA-20-Volta-Football1
Im September ist es so weit: "FIFA" 20 erscheint und bringt einen enorm umfangreichen Straßenfußball-Modus mit.
PlaySta­tion 5: Ihr könnt eure Lieb­lings-Games naht­los weiter­spie­len
Christoph Lübben
Praktisch: "Spider-Man" spielen, Gegner an die Wand nageln. Speichern, PS4 ausschalten, PlayStation 5 einschalten und weiterspielen
Ist das überhaupt noch ein Generationswechsel? Die PlayStation 5 kann auch eure PS4-Spielstände übernehmen. Das lässt euch nahtlos weiterzocken.