Bei WhatsApp befindet sich anscheinend eine neue Funktion in Arbeit: Videotelefonie. Die interne Testphase ist bereits in vollem Gange, wie Macerkopf berichtet, denn es sind zwei erste Fotos des Features geleakt, zumindest für die iOS-Fassung.
Der iOS-Build mit integriertem Videochat trägt dem Bericht zufolge die Versionsnummer 2.12.16.2. Die aktuelle im App Store erhältliche Fassung ist hingegen auf Stand 2.12.12. Zwei Screenshots zeigen die WhatsApp-Videotelefonie offenbar schon in Aktion. "Eingehender Videoanruf" ist auf einem zu lesen. Ein geschwärzter Teil darüber deutet an, dass es sich um einen Leak handelt und die Person deshalb anonym bleiben möchte.
Kein Termin für WhatsApp-Videotelefonie
Nehmt Ihr das Gespräch an, füllt Euer WhatsApp-Gesprächspartner den Bildschirm aus. Ein kleine, frei verschiebbare Einblendung zeigt hingegen, wie Ihr auf dem Gerät des Gegenübers dargestellt werdet. Auf Knopfdruck wechselt Ihr zwischen Front- und Rückenkamera oder stellt die Verbindung stumm – das geht zumindest aus dem zweiten Screenshot hervor. Woher Macerkopf die Informationen hat, bleibt unerwähnt. Gerüchte über die Integration von Videotelefonie bei WhatsApp existieren aber schon seit geraumer Zeit. Wann und ob das Feature den Weg in einen offiziellen Build findet, ist unbekannt.
Die letzten Neuerungen erreichten den Messenger Mitte November und richteten sich an frischgebackene Besitzer eines druckempfindlichen Bildschirm mit Force Touch enthält.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.