Safari-Nutzer müssen für WhatsApp Web nicht länger den Browser wechseln: Die Web-App des Messengers läuft nun auch in Apples vorinstalliertem Mac-Broser. Die Synchronisation mit dem iPhone ist allerdings nach wie vor nicht möglich.
Im Januar wurde WhatsApp Web veröffentlicht, sodass Ihr den Messenger-Dienst nun auch vom Rechner aus nutzen könnt – was besonders beim Schreiben von längeren Nachrichten sehr praktisch sein kann. Bis zuletzt war dies nur mit den Browsern Chrome, Firefox oder Opera möglich. Ab sofort könnt Ihr die Web-Anwendung von WhatsApp auch mit Safari von Eurem Mac aus nutzen, wie iFun aufgefallen ist.
Kopplung ans Smartphone weiterhin nötig
WhatsApp Web funktioniert allerdings nicht als eigenständiger Messenger – Ihr müsst die Web-Anwendung mit der App auf Eurem Smartphone synchronisieren. Somit ist die jetzige Unterstützung für Safari für Euch nur dann interessant, wenn Ihr auch ein kompatibles Smartphone nutzt – dazu zählen Apples iPhones bislang leider nicht. Auf Eurem Mac braucht Ihr künftig aber keinen alternativen Browser mehr, wenn Safari Euer Standard-Browser ist. Auf WhatsApp eingehende Mitteilungen können auf Wunsch übrigens auch in der Mitteilungszentrale angezeigt werden.
Ob und wann WhatsApp Web auch mit iPhones kompatibel wird, ist derzeit noch unbekannt, aber eine Übersicht zu den Funktionen und Problemen mit WhatsApp Web zusammengestellt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.