Microsoft will den bisherigen Nokia-Geräten ein neues Branding geben und auf den alten Unternehmens-Namen zugunsten des eigenen verzichten. Um das zu verhindern, starteten Windows Phone-Nutzer eine Umfrage.
Lumia bei Windows Phone-Besitzern beliebt
Die Windows Phones von Nokia sollen bei Microsoft fortan Windows Phone-Forum startete deshalb ein User eine Umfrage, um zu zeigen, wie beliebt der Name wirklich ist.
Knapp 2.700 Stimmen wurden schon abgegeben, rund 500 Kommentare generierte der Forenbeitrag bisher. Dabei spricht sich die Mehrheit dafür aus, der Bezeichnung "Lumia" den Vorzug vor dem Namen des neuen Eigentümers zu geben.
Microsoft statt Lumia?
"Es ist hässlich und der Name ist zu lang", kommentieren die Windows Phone-Fans das erste Bild, das von dem Gerät ohne Nokia-Branding aufgetaucht ist. "Lumia ist einfach richtig und ein cooler Name, bitte labelt es nicht Microsoft", heißt es weiter.
Das Unternehmen selbst hat sich zu den Markenänderungen noch nicht offiziell geäußert. Die neuen Modelle Lumia 730 und Lumia 830 sollen die letzten Geräte mit der alten Nokia-Bezeichnung sein. Der Nachfolger Lumia 930 soll schon als Microsoft-Smartphone verkauft werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.