Mit dem Xiaomi Mi 11 Pro plant der Hersteller aus China offenbar ein echtes Flaggschiff: Das Smartphone soll euch Gerüchten zufolge ein Display mit sehr hoher Auflösung bieten. Und auch in Bezug auf die anderen Bildschirm-Features muss sich das Handy wohl nicht vor der Konkurrenz verstecken.
Das Display des Xiaomi Mi 11 Pro soll in QHD+ auflösen, berichtet GizmoChina. Die Information stammt offenbar von dem Weibo-Account Digital Chat Station, der bereits in der Vergangenheit durch Leaks zu neuen Xiaomi-Smartphones aufgefallen ist. Außerdem biete das Display eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Dass die "High Version" des Mi 11 auch einen größeren Bildschirm als die Standardversion des Xiaomi Mi 11 mitbringt, ist naheliegend.
Weniger stark gekrümmte Seiten
Dem Leaker zufolge soll das Display des Xiaomi Mi 11 Pro außerdem leicht um die Kanten gebogen sein. Die Krümmung falle aber nicht so stark aus wie zum Beispiel bei dem Display des Huawei P40 Pro, die sogenannten "Waterfall Screens". Darüber hinaus gebe es im Bildschirm ein kleines Loch für die Frontkamera.
Mit der Auflösung von QHD+ würde Xiaomi zur Konkurrenz wie Oppo, Huawei und Samsung aufschließen. Das Xiaomi Mi 10 zum Beispiel bietet nur Full HD+. Der Leaker erwähnt das Xiaomi Mi 11 Pro zwar nicht ausdrücklich; laut GizmoChina sei es aber sehr wahrscheinlich, dass mit "High Version" eben jenes Top-Smartphone gemeint ist.
Kamera-Upgrade und früher Release
Erst kürzlich hat ein Bild die Runde gemacht, auf dem Xiaomi Mi 11 Pro und Mi 11 nebeneinander zu sehen sein sollen. Demnach bietet euch das Mi 11 ein Design mit flachem Display; der Bildschirm des Mi 11 Pro sei hingegen etwas um die Seite gebogen, ähnlich wie bei Note-Smartphones. Auch dieses Bild wurde von Digital Chat Station über die Plattform Weibo verbreitet.
Bereits zuvor hieß es, dass uns auch in Bezug Galaxy S21 angeblich bereits im Januar auf den Markt bringen. Entsprechend könnte auch die Konkurrenz einen früheren Release planen.