Offenbar dauert es nicht mehr allzu lange, bis die Mi-11T-Reihe Premiere feiert. Das bekräftigen nun aktuelle Leaks. Das Top-Modell der kommenden Serie soll demnach Xiaomi Mi 11T Pro heißen.
Xiaomi scheint hinter den Kulissen an einem neuen leistungsstarken Mittelklasse-Handy zu arbeiten. So ist das Xiaomi Mi 11T Pro gleich zweimal aufgetaucht: Einmal bei der Zertifizierungsstelle SIRIM in Malaysia und einmal in der IMEI-Datenbank. Das zeigen die Screenshots eines bekannten Leakers, die auf Twitter zu sehen sind.
Xiaomi Mi 11T Pro receives the SIRIM certification in Malaysia. Moniker confirmed. Plus, the device has already received the FCC certification in the past.
— Mukul Sharma (@stufflistings) August 2, 2021
Also, Mi 11T is also likely to launch.
Feel free to retweet.#Xiaomi #Mi11T #Mi11TPro pic.twitter.com/GjxoEHaFJx
Wann kommt das Mi 11T Pro?
Xiaomi hat schon im vergangenen Jahr die Mi-10-Reihe um die Mi-10T-Modelle erweitert. Dabei wurde das Xiaomi Mi 10T Pro (zum Test) ca. ein halbes Jahr nach Marktstart des Xiaomi Mi 10 Pro auf den Markt geworfen. Im Vergleich zum Mi 10 Pro hat man beim Mi 10T Pro, das in China Xiaomi Redmi K30 heißt, unter anderem auf ein OLED-Display verzichtet. Wie das Xiaomi Mi 11T Pro aussehen soll, und wie es sich vom Mi 11 Pro unterscheidet, wissen wir zurzeit noch nicht. Ein baldiger Release würde aber in Xiaomis Launch-Strategie passen.
Hinweise zum Innenleben des kommenden Top-Smartphones sind nach wie vor rar. Schön, dass sich aus den Screenshots immerhin ein paar Informationen ziehen lassen. So offenbart die Quelle, auf welche LTE-Bänder Xiaomi beim Mi 11T Pro wohl setzen mag. Wifi 6 und 5G-Support scheinen ebenfalls mit an Board zu sein. Davon darf zwar ausgegangen werden, doch es ist beruhigend, dass wir uns dahingehend wohl keine Sorgen machen müssen.
MIUI 13 verspätet?
Einer der Screenshots offenbart die Softwareversion, die auf dem Mi 11T Pro laufen soll. Dort ist MIUI 12.5 zu lesen. Das ist ein weiterer Hinweis darauf, dass die neueste Version von Xiaomis beliebter Oberfläche doch später kommt als gedacht. Bis vor kurzem rechneten wir damit, dass wir schon im August unsere Xiaomi-Smartphones mit der neuesten Version updaten können. Das hätte auch gut zum Launch weiterer Produkte wie Mi Mix 4 zu früh für das Update.