Ihr habt Interesse am Xiaomi Mi4i? Der Preisbrecher aus China ist bis jetzt nur in Indien und einigen weiteren asiatischen Märkten über den Hersteller erhältlich – doch lässt sich das Smartphone über einen Drittanbieter aus Hong Kong beziehen.
Über den Online-Shop von PhoneArena. Allerdings bietet der Händler das Gerät nicht zum originalen Preis an: Während das Smartphone in Indien für 200 Dollar angeboten wird, kostet es bei Uniqbe 240 Dollar. Für den Versand nach Deutschland kommen noch einmal etwa 60 Dollar hinzu. Alles in allem erhaltet Ihr eine entsperrte Version des Mi4i also für ungefähr 300 Dollar, was umgerechnet 266 Euro sind – immer noch kein schlechter Preis für die Hardware, die Ihr mit dem Gerät geboten bekommt.
Super-Kamera, lange Betriebszeit
Die Haupt-Features des Mittelklasse-Smartphones mit Plastik-Hülle sind der starke Akku und die Kamera-Software. Mit der Kapazität von 3120 mAh lässt der Energiespeicher Geräte wie das in unserem umfangreichen Test nach 36 Stunden immer noch nicht erschöpft.
Die Kamera überzeugt mit der Auflösung von 13 MP, liefert aber vor allem wegen Software gute Ergebnisse. So stehen Euch viele Filter und Profile ebenso zur Verfügung wie die Möglichkeit, manuelle Einstellungen vorzunehmen. Ansonsten besitzt das Mi4i einen Snapdragon 615, 2 GB RAM und 16 GB internen Speicherplatz. Das Display misst in der Diagonale 5 Zoll und löst in Full HD auf.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.