Alle Spiele, alle Tore: Fußball-EM live im Stream auf Smartphone verfolgen

Fußball Live-Stream
sportschau, Fußball, WM, App (© 2018 CURVED )
20

Die Fußball-EM 2021 biegt auf die Zielgerade ein. Nur noch vier Nationen sind im Rennen um Europas Fußball-Krone dabei. Wenn ihr die UEFA EURO 2020 live verfolgen möchtet, ist das kein Problem: Alle verbleibenden Spiele sind frei empfangbar. So schaut ihr die EM 2021 im Live-Stream auf eurem Smartphone.

Die vier besten Teams unter sich: Spanien, Italien, England und Dänemark stehen im Halbfinale. Alle anderen Nationen haben sich bereits (unfreiwillig) in den Sommerurlaub verabschiedet und müssen die Fußball-EM per Stream oder im TV schauen. Das könnt ihr natürlich genauso. Bei uns erfahrt ihr direkt, wo ihr die Fußball-Klassiker schauen könnt und wo ihr die passende App für Fußball im Live-Stream findet.

Inhaltsverzeichnis

Europameisterschaft Live-Stream bei ARD und ZDF

In der heutigen Zeit seid ihr nicht mehr auf Fußball live im Free-TV angewiesen. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben beide Mediatheken, die ihr sowohl über den Browser als auch über die jeweilige App aufrufen könnt. Hier lassen sich alle Partien problemlos im Live-Stream verfolgen oder nachträglich schauen. Alternativ schaltet ihr euch bei MagentaTV zu. Der Zugang hierfür ist allerdings kostenpflichtig.

Hier findet ihr alle Links zu den entsprechenden Fußball Live-Stream Apps:

ZDF

ARD

Die EM-Live-Stream-App beider Sender ist für alle Handys kostenlos und auch der Stream an sich kostet euch nichts extra. Übrigens: Wenn ihr die kostenpflichtige App von MagentaTV habt, braucht ihr nicht zwischen ARD und ZDF hin und herwechseln. Beide Sender sind in die App integriert..

Fußball-EM-Stream: ARD, ZDF oder Magenta – wo läuft was?

Die folgende Auflistung zeigt euch beide Halbfinal-Partien und auf welchem Sender sie laufen. So braucht ihr nicht lange zu suchen, um die richtige Stream-App zu finden:

EM 2021 Halbfinale

  • ARD: Italien – Spanien, 06.07. um 21 Uhr
  • ZDF: England – Dänemark, 07.07 um 21 Uhr

Den Klassiker Italien gegen Spanien kommentiert Tom Bartels. Die Moderation übernehmen Jessy Wellmer und Alexander Bommes. Das Duo empfängt unter anderem die Experten Almuth Schult, Stefan Kuntz und Bastian Schweinsteiger. Durch die Begegnung England gegen Dänemark führt Béla Réthy. Katrin Müller-Hohenstein übernimmt in den Pausen und nach Spielende gemeinsam mit Per Mertesacker und Bjarne Goldbaek.

Wer überträgt das Finale der EM 2021?

Das Finale der Europameisterschaft verfolgt ihr im Live-Stream des ZDF. Das Endspiel beginnt am 11. Juli, um 21 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 20:15 Uhr. Wer das Spiel kommentiert, scheint noch nicht offiziell. Für die Radioübertragung der Gruppe sitzt Julia Metzner am Mikrofon.

Wie ihr am besten die EM im Live-Stream per App streamt, welche anderen Alternativen ihr habt und was ihr dringend beachten müsst, erfahrt ihr nachfolgend. Hier haben wir auch Links für euch hinterlegt, wenn ihr euch eine der Anwendungen herunterladen möchtet.

Bevor ihr mit dem Fußball-Live-Stream loslegt …

Bevor wir euch verraten, wo ihr die besten Fußball-Live-Stream-Apps findet, möchten wir euch daran erinnern, dass so ein Live-Stream enorm das Datenvolumen eures Smartphones beansprucht. Streamt also am besten im WLAN oder behaltet eure verbleibenden mobilen Daten immer gut im Blick während der nächsten Tage.

Natürlich könnt ihr auch extra für die EM 2021 einen monatlich kündbaren Tarif mit viel oder sogar unlimitiertem Datenvolumen buchen. Doch das ist euch überlassen, nun gehts weiter mit den EM-Live-Stream Apps.

EM 2021 Live-Stream als Ticker – die besten Apps

Video-Streaming kostet euch enorm viel Datenvolumen. Falls es euch nichts ausmacht, die  Spiele nicht in bester Qualität auf dem Smartphone zu streamen, könnt ihr stattdessen auch auf einen Fußball-Ticker zurückgreifen. Der berichtet in Textform live über den kompletten Spielverlauf. Hier verbraucht ihr weniger Datenvolumen und könnt die Spiele ungestört nebenbei genießen.

Hier findet ihr eine Auswahl der besten EM 2021 Ticker-Apps:

      EURO 2020: Wie die Europameisterschaft zur Fußball-EM 2021 wurde

      Das Turnier ist 2021 mittlerweile in vollem Gange und doch liest man einerseits von der Fußball-EM 2021 und andererseits tauchen überall die Logos der UEFA EURO 2020 auf. So mancher Nutzer, der Fußball hauptsächlich während der großen Turniere verfolgt, dürfte da etwas verwirrt gucken – schließlich findet die Europameisterschaft im Jahr 2021 statt.

      Ursache für die gestrig wirkenden Logos ist einmal mehr die COVID-19-Pandemie. Ursprünglich hätte die EM im Juli des vergangenen Jahres stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-Ausbreitung musste man das Turnier jedoch um ein Jahr verschieben (wie auch die Olympischen Sommerspiele).

      Jegliche Logos und Produkte für die offizielle Bezeichnung UEFA EURO 2020 waren natürlich schon vorbereitet, weshalb man diese auch für diesen späteren Austragungszeitpunkt beibehält. Neben den zusätzlichen Kosten und dem möglichen Müll nennt die UEFA auch das als Jubiläumsfeier geplante Turnier als Grund. So könne man das 60-jährige Bestehen (1960-2020) dennoch gebührend würdigen.

      Wie findet ihr das? Stimmt ab!

      Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

      Weitere Artikel zum Thema