Die besten Handyverträge unter 10 Euro: Günstig telefonieren und surfen

SIM-Karte in einem blauen Tunnel
Einen Handyvertrag ohne Smartphone gibt es schon für unter 10 Euro (© 2024 KI generiert )

Günstige Handyverträge, die viel Datenvolumen, unbegrenztes Telefonieren und SMS bieten, sind längst keine Seltenheit mehr. Auch für unter 10 Euro im Monat gibt es attraktive SIM-Only-Tarife. Sie können sich besonders für die unter euch lohnen, die bereits ein Smartphone besitzen.

Tipp: Für wenige Euros mehr gibt's auch Tarife inklusive Handy. Hier geht's zu den besten Handys mit Tarif unter 15 Euro.

Inhaltsverzeichnis

Die Suche nach dem idealen Vertrag kann verwirrend sein: Die Vielzahl an Angeboten und Konditionen erschwert oft den Überblick. Neben dem Preis sind vor allem das Datenvolumen, das Netz und die Geschwindigkeit entscheidende Kriterien bei der Auswahl. Damit ihr den besten Deal findet, haben wir die verfügbaren Tarife im Telekom-, Vodafone- und o2-Netz unter die Lupe genommen. Nachfolgend stellen wir euch die besten Handyverträge unter 10 Euro vor.

Empfehlung im o2-Netz: Blau Allnet L

Im o2-Netz bietet Blau einen attraktiven SIM-Only Tarif: den Allnet L. Für nur 9,99 Euro im Monat bekommt ihr 25 GB Datenvolumen mit LTE-Geschwindigkeit (bis zu 50 MBit/s) sowie eine Allnet-Flat für unbegrenztes Telefonieren und SMS.

Wichtige Details:
  • 25 GB Datenvolumen (bis zu 50 MBit/s)
  • Unbegrenzte Telefonie und SMS
  • Preis: 9,99 Euro pro Monat
  • Netz: o2
  • Vertragslaufzeit: 24 Monate oder 1 Monat (mit 29,99 Euro Anschlussgebühr)
  • Hier den Blau Allnet L sichern

Tipp: Mehr Sparpotenzial erwartet euch, wenn ihr ein Bundle inklusive Handy wählt. Bei Blau bekommt ihr etwa das beliebte Redmi Note 13 Pro inklusive Smartwatch und 15 GB Datenvolumen für nur 12,99 Euro im Monat.

Empfehlung im Vodafone-Netz: Allmobil Flat L

Im Vodafone-Netz bietet Allmobil via Logitel mit der Flat L einen Tarif, der für nur 7,99 Euro im Monat 14 GB Datenvolumen und eine Allnet-Flat umfasst. Mit bis zu 50 Mbit/s surft ihr hier zügig und könnt gleichzeitig viel Datenvolumen für Streaming oder Online-Aktivitäten nutzen.

Wichtige Details:
  • 14 GB Datenvolumen (bis zu 50 MBit/s)
  • Unbegrenzte Telefonie und SMS
  • Preis: 7,99 Euro pro Monat
  • Netz: Vodafone
  • Vertragslaufzeit: 24 Monate
  • Hier den Allmobil Flat L sichern

Tipp: Zusätzliches Sparpotenzial habt ihr, wenn ihr ein Bundle inklusive Handy wählt. Bei Logitel bekommt ihr etwa das beliebte Redmi Note 13 Pro mit Tarif zum günstigen Preis.

Empfehlung im Telekom-Netz: Klarmobil Allnet Flat 15 GB

Wenn ihr das Netz der Deutschen Telekom nutzen möchtet, bietet Klarmobil mit der Allnet Flat 15 GB einen günstigen Tarif. Für nur 9,99 Euro bekommt ihr 15 GB Datenvolumen mit bis zu 25 MBit/s, eine Allnet-Flat und SMS-Flat.

Wichtige Details:

Tipp: Noch mehr könnt ihr theoretisch sparen, wenn ihr ein Bundle inklusive Handy wählt. Bei Logitel bekommt ihr etwa das beliebte Google Pixel 7a mit Tarif zum günstigen Preis.

Alle Tarifempfehlungen unter 10 Euro in der Übersicht

Neben den drei vorgestellten Tarifen gibt es weitere empfehlenswerte Optionen in allen Netzen. Dabei unterscheiden wir zwischen Handyverträgen ohne und mit Mindestvertragslaufzeit. Bei letzteren könnt ihr oft noch eine Anschlussgebühr (AG) sparen.

Handyverträge unter 10 Euro ohne Mindestvertragslaufzeit

Handyverträge unter 10 Euro mit Mindestvertragslaufzeit

Prepaid-Tarife unter 10 Euro

Prepaid-Tarife sind Mobilfunktarife, bei denen ihr im Voraus Guthaben aufladet, das ihr dann für Telefonie, SMS und mobile Daten verwenden könnt. Im Gegensatz zu Laufzeitverträgen, bei denen monatlich ein fester Betrag abgebucht wird, bezahlt ihr bei vielen Prepaid-Tarifen nur, was ihr tatsächlich verbraucht. Alternativ könnt ihr auch für einen bestimmten Zeitraum im Voraus zahlen.

Die Grundgebühr der hier aufgeführten Prepaid-Tarife gilt jeweils für 4 Wochen. Danach fällt die nächste Grundgebühr an. Dadurch werden Tarif-Features wie Flatrates für Telefonieren oder SMS gedeckt. Congstar nutzt übrigens das Netz der Telekom.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema