Es ist offiziell: Wie erwartet lädt Apple am 16. Oktober erneut zu einer Keynote ins heimische Cupertino. Entsprechende Einladungen zu der Veranstaltung erreichen bereits die E-Mail-Postfächer der Presse. Als gesetzte Kandidaten für die Vorstellung gelten die finale Version von OS X Yosemite und das iPad Air 2, aber auch weitere Tablet-Neuheiten und neue iMacs sind durchaus zu erwarten.
In den letzten Jahren stellte Apple sechs Wochen nach erst im kommenden Jahr erwartete iPad Pro häufiger Thema war als der kleine Bruder.
"It's been way too long."
Zu alldem hält sich Apple selbst natürlich wie gewohnt bedeckt. Die Einladung zur Keynote besteht wie üblich aus zwei Sätzen und einem Ausschnitt des berühmten Apfel-Logos. Diesen zieren diesmal regenbogenbunte Farbverläufe, darunter steht die Botschaft "It's been way too long", bevor die eigentliche Einladung mitsamt Lokalität und Termin für die Veranstaltung folgt.
Fragt sich nur, was so lange her ist, dass Apple es zum Aufhänger seines Events macht. Vielleicht die letzte Generation des Sonderangeboten für das inzwischen zwei Jahre alte aktuelle Modell bereits Anzeichen für eine anstehende Erneuerung dieser Produktsparte. Was Apple letztendlich vorstellen will, erfahren wir spätestens am 16. Oktober via Live-Stream vom Apple Campus in Cupertino.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.