Motorola Moto G ist erhältlich: Release der Neuauflage

Motorola Moto G
Motorola Moto G (© 2014 CURVED )
32

Ab sofort könnt Ihr das Motorola Moto G (2014) bestellen. Das auf der IFA 2014 vorgestellte Gerät ist der Nachfolger einer der größten Smartphone-Überraschungen des vergangenen Jahres und bietet im Vergleich zum Vorgänger ein größeres Display sowie einige kleinere Updates – und nach wie vor ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein Blick auf die Motorola-Homepage verrät: Ja, das Moto G (2014) ist endlich erhältlich. Im Gegensatz zur schon einmal in die Hand nehmen. Für einen positiven Ersteindruck hat das gereicht, der eingehende Testbericht von Kollege Shu folgt demnächst.

Das neue Moto G ist ein größeres Moto G

Soviel vielleicht schon vorweg: Die Unterschiede zwischen dem Moto G (2014) und dem Moto G von 2013 fallen zumindest auf dem Datenblatt eher gering aus. Das grundlegende Designkonzept ist gleich geblieben, allerdings ist das Display bei gleicher Pixeldichte von 4,5 auf 5 Zoll gewachsen. Dadurch fällt das neue Moto G einen guten Zentimeter länger aus. Auch der Snapdragon-400-Prozessor mit 1,2 GHz bleibt gleich. Für ein Mittelklasse-Smartphone reicht dieser auch völlig aus. Bei der Kameraauflösung hat Motorola jedoch ein bisschen aufgestockt. Aus zuvor fünf Megapixeln sind nun acht geworden. Auch der Akku ist identisch. Ob das größere Display mehr Strom verbraucht, müssen Tests erst noch zeigen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema