Pushbullet: Großes Update macht die Sharing-App auch zum Messenger

Pushbullet
Pushbullet (© 2015 Pushbullet )

Pushbullet hat ein umfassendes Update erhalten. Die neue Version bietet nicht nur das einfache Versenden von Dateien und Bildern an Smartphones an, sondern unterstützt nun auch den Austausch von Chat-Nachrichten wie in einem richtigen Messenger. Dazu ist sogar das Abonnieren von Themenchannels möglich, um über Dinge im Bilde zu bleiben, die Euch besonders interessieren.

Bislang war Pushbullet schlicht SMS versenden. Das neue Update bohrt Pushbullet nun um eine vollständige Messenger-Komponente auf, über die Ihr folglich auch direkt antworten könnt.

Flotter Dateiversand per Drag & Drop

Mit dem Update für die Windows-Applikation und die Apps auf iOS und Android wird Pushbullet zu einem Messenger, der den Austausch zwischen den verschiedenen Geräten noch praktischer macht. Damit könnt Ihr nun nicht mehr nur ein Bild oder einen Link von Eurem PC aus an ein Smartphone versenden, sogar direkt per Chat-Zeile wie in jedem anderen Messenger auch einen Kommentar hinterhersenden. Der Versand von Dateien funktioniert unter Windows sogar per Drag & Drop. Ihr braucht also nur die gewünschte Datei auf das Chatfenster ziehen und schon wird diese für den Versand an die ausgewählte Person hochgeladen.

Pushbullet hat auch eine Reihe aktualisierter Browser-Erweiterungen bereitgestellt, über die Ihr den Service verwenden könnt. Zu den unterstützten Browsern gehören hier Chrome, Safari, Firefox und Opera. Die kostenlose und überarbeitete Mobile-App ist für Android im Play Store und für iPhone und iPad im App Store erhältlich.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema