Für das Wie XperiaBlog berichtet, erstellt der Movie Creator nun automatisch Highlight-Movies mit einer Länge von 30 Sekunden. Als Material für die Videos verwendet er die von Euch aufgenommenen Fotos und Videos.
Das Besondere dabei ist aber vor allem, dass der Movie Creator mit der Versionsnummer 2.0.A.0.9 den Zeitraum selbst bestimmt, aus dem das für ein Video verwendete Rohmaterial stammt. Bemerkt der Movie Creator beispielsweise, dass an einem Abend besonders viele Fotos aufgenommen wurden, dann erstellt er vielleicht von genau diesem Abend ein Highlight-Video, das im besten Fall eine schöne Zusammenfassung der abendlichen Erlebnisse bietet.
Ihr dürft auch nachbearbeiten
Hat der Movie Creator einen neuen Highlight-Movie erstellt, dann macht er Euch per Benachrichtigung auf das Werk aufmerksam. Solltet Ihr nun mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, dann habt Ihr aber auch die Möglichkeit, den Streifen zu überarbeiten. So dürft Ihr beispielsweise die Hintergrundmusik ändern, Titel überarbeiten und auch ungewollte Szenen herausschneiden, bis Euch das Video von Euren Erlebnissen gefällt. Eine Share-Funktion ermöglicht auch das Teilen Eurer Highlight-Movies mit anderen. Gleichfalls können die Videos zur Verwendung in anderen Apps exportiert werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.