YouTube mit Problemen? Video-Plattform nur schwer erreichbar

YouTube-App
Youtube-App (© 2017 CURVED )

Am Abend des 25. Februars hat YouTube offenbar mit Problemen zu kämpfen. Zwar ist die Video-Plattform nicht vollständig offline, jedoch sind große Teile des beliebten Dienstes nur eingeschränkt erreichbar.

Aufgefallen ist uns das Problem beim Blick auf die aktuellen Zusammenfassungen der Intel Extreme Masters 2021, die derzeitig stattfinden. Der Besuch der YouTube-Startseite verläuft noch unproblematisch und auch der Wechsel zum Kanal ESL Archives glückt noch, selbst wenn die kurze, aber spürbar vorhandene Wartezeit bereits stutzig macht. Beim Klick auf den Videos-Reiter mit der Übersicht aller zuletzt hochgeladenen Videos ist aber Schluss.

YouTube nur teilweise nicht erreichbar

Dass nur ein konkreter Bereich von YouTube ausfällt, ist eher ungewöhnlich. Auch nach mehrmaligen Nachladen der Video-Übersicht erhalten wir maximal einen Ausblick auf die letzten zehn bis zwanzig Partien. Da wir es gerade auf die Matches der Gruppe B im StarCraft-2-Turnier abgesehen haben, die bereits einige Stunden zurückliegen, gelangen wir aber leider nicht ans Ziel.

Auch die bekannte Webseite AlleStörungen bestätigt, was wir uns zu diesem Zeitpunkt schon dachten: Wir sind nicht allein mit unserem Problem und offenbar melden mehr und mehr Nutzer, dass YouTube ein Problem hat – auch wenn die Plattform nicht vollständig offline ist. Woher die Verbindungsprobleme rühren, ist bislang nicht klar. Wir hoffen – wir ihr wohl auch – auf baldige Besserung und betätigen geduldig hin und wieder die F5-Taste.

YouTube-Kanäle auf Smartphones gar nicht erreichbar?

Beim Test mit einem aktuellen Android-Smartphone fiel uns zudem auf, dass Kanal-Seiten offenbar aktuell gar nicht angesteuert werden können. Quittiert wird der Versuch innerhalb der App lediglich mit der Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" und dem Angebot, es noch einmal zu probieren.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema