Das ZTE Grand S2 LTE ist vor wenigen Tagen in China in den Verkauf gegangen und war bereits nach knapp einer Minute vergriffen. Hauptverantwortlich für den rekordverdächtig schnellen Absatz war laut Phone Arena aber nicht nur die imposante Ausstattung, sondern vor allem das extrem begrenzte Angebot.
"Hunger Marketing" heißt demnach der Trick, der hinter dem Verkauf der 50.000 Exemplare des ZTE Grand S2 LTE in nur 58 Sekunden steckt. Wie Phone Arena berichtet, ist nämlich die künstliche Verknappung, also das bewusst stark begrenzte Angebot beim Verkaufsstart von neuen Smartphone-Flaggschiffen in China in Mode gekommen. XiaoMi soll es vorgemacht haben und auch ZTE probiert es nun aus – und offenbar mit Erfolg.
Bei einer erwarteten Absatzmenge von insgesamt 400 Millionen Smartphones in 2014, ist ein Verkaufsstart mit nur 50.000 Geräten nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Auf diese Weise schürte ZTE aber extrem die Nachfrage zum Release und kann nun zudem mit einem Ausverkauf nach nur 58 Sekunden Werbung betreiben.
ZTE Grand S2 LTE beeindruckt mit High-End-Komponenten
Natürlich würde das "Hunger Marketing" aber nicht so gut funktionieren, wenn das Produkt nicht auch etwas zu bieten hätte. ZTE hat hier ordentliche Arbeit geleistet und bietet mit dem Grand S2 LTE ein Smartphone an, das mit aktuellen Geräten locker mithalten kann. Dank 2,3-GHz-Quad-Core Prozessor, 2 GB RAM, einem Full-HD-5,5-Zoll-Display unter Gorilla Glass 3 und 16-MP-Haupt- sowie einer 2-MP-Front-Kamera muss sich das Gerät aus China nicht verstecken und konnte laut Phone Arena sogar das Galaxy Note 3 im AnTuTu Benchmark hinter sich lassen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.