Höher aufgelöste Videoaufnahmen als mit der Standard-App des iPhone 5s möglich ist: Dank der Ultrakam-App könnt Ihr ab jetzt 2K-Videos mit einer Bildrate von bis zu 24 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Besitzer schwächerer iPhone-Modelle und iPads müssen aber nicht in die Röhre schauen.
Die Anwendung unterstützt auch die iPhone-Modelle iPhone 5 und 5c sowie das iPad mini und das iPad mit Retina-Display, berichtet engadget. Mit diesen Apple-Geräten liefert die Ultrakam-App allerdings nur Aufnahmen in HD-Qualität, oder aber 2K-Aufnahmen mit nur 20 Bildern pro Sekunde.
2k-Videos fordern viel Speicherplatz auf dem iPhone 5s
Die hohe Qualität hat ihren Preis: Für ein einminütiges Video in höchster Qualität werden auf dem iPhone 5s drei Gigabyte Speicherplatz benötigt. Auch Zeitlupenaufnahmen sind in hoher Qualität möglich, wobei auch diese auf dem iPhone 5s am besten funktionieren: Statt der sonst möglichen 60 Bilder pro Sekunde schafft Apples-Topmodell sogar 120 Bilder pro Sekunde. Eine zusätzliche Remote-App des Herstellers von Ultrakam bietet zudem eine Fernsteuerung des aufnehmenden iPhones über ein weiteres iPhone. Auch einige Farbfilter und andere Einstellungen für die eigenen Videos können darin vorgenommen werden. Beide Apps stehen im deutschen App Store kostenpflichtig zum Download bereit.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.