Naja !5Der Snapdragon 835 ist offenbar ein flotter Drache
Snap­dra­gon 835 im Tempo­ver­gleich zum Galaxy S7, Huawei P10 & Co

Der Snapdragon 835 im Benchmark-Test: Ein Tempovergleich gibt einen ersten Ausblick darauf, welche Performance Galaxy S8 und Co. besitzen werden.

Supergeil !6Das Galaxy S8 soll sich per Desktop-Dock auch mit Monitoren und Fernsehern verbinden lassen
Galaxy S8 bekommt offen­bar Desktop-Dock mit Aktiv­küh­lung und LAN-Anschluss
Guido Karsten6

Das Samsung Galaxy S8 könnte ein ähnliches Feature wie Microsofts Continuum mitbringen. Eine passende Desktop-Docking-Station wurde nun geleakt.

Mit Android O soll der Akku Eures Smartphones länger durchhalten
Härtere App-Regeln: Android O soll den Akku scho­nen
Guido Karsten3

Mit der ersten Vorschauversion von Android O für Entwickler gibt es auch erste Infos zu den Neuerungen: Auch die Akkulaufzeit soll wieder profitieren.

Die Gear VR von Samsung ist auf Smartphone-Displays angewiesen
Samsung arbei­tet offen­bar an ultra­hoch­auf­lö­sen­dem Virtual-Reality-Head­set
3

Erreicht Virtual Reality bald die nächste Stufe? Samsung soll an einem hochauflösenden VR-Headset arbeiten, das Motion-Sickness reduzieren könnte.

Her damit !18Die Frontkamera des iPhone 8 soll über eine Tiefenwahrnehmung verfügen
iPhone 8 soll viele AR-Funk­tio­nen bieten
Guido Karsten

Welche AR-Features wird das iPhone 8 bieten? Apple soll bereits seit geraumer Zeit fleißig an Produkten im Bereich der Augmented Reality arbeiten.

Her damit !8Bixby kann über einen speziellen Button an der Seite des Galaxy S8 gestartet werden
Samsung: Darum ist Bixby besser als Siri und Co.
15

Samsung hat die Existenz der Sprachassistenz Bixby nun offiziell bestätigt. Die KI soll der Konkurrenz sogar in einigen Punkten überlegen sein.

HTC U Ultra Teardown YouTube pwrdbykyank
HTC U Ultra im Tear­down: Metall­rah­men lässt sich wech­seln
Guido Karsten

Das HTC U Ultra ist kaum auf dem Markt und schon demontiert. Ein YouTuber zeigt, wie Nutzer beispielsweise den Metallrahmen wechseln können.

Peinlich !39Offenbar ist der Fingerabdrucksensor für gut sichtbare Fingerabdrücke auf dem Display verantwortlich
Huawei P10: Fehlen­der Schutz vor Finger­ab­drücken ist Absicht – kein Fehler
Guido Karsten

Das Display des Huawei P10 zieht offenbar stärker Fingerabdrücke an. Wie der Hersteller nun selbst erklärt haben soll, ist das kein Versehen.

Supergeil !9Samsungs hauseigener Exynos-Chipsatz ist dem Snapdragon 835 offenbar überlegen
Galaxy S8 mit Exynos 8895 schlägt Snap­dra­gon 835-Version
Michael Keller

Das Galaxy S8 nutzt je nach Region eine Exynos 8895- oder eine Snapdragon-835-CPU. Laut Benchmark gibt es im Vergleich einen eindeutigen Sieger.

Neben der Frontkamera des Galaxy S8 soll sich ein Irisscanner befinden
Galaxy S8: Tech­no­lo­gie-Mix soll mobi­les Bezah­len siche­rer machen
Michael Keller

Das Galaxy S8 bringt angeblich eine Reihe an Sicherheits-Features mit. In Kombination sollen diese das mobile Bezahlen sicherer machen.

Supergeil !8Die Galaxy S8-Kamera soll Zeitlupenaufnahmen mit 1000 Bildern pro Sekunde beherrschen
Galaxy S8-Kamera beherrscht angeb­lich Super-Zeit­lupe mit 1000 fps
Guido Karsten

Das Samsung Galaxy S8 soll wie sein Vorgänger eine 12-Megapixel-Kamera erhalten – Gerüchten zufolge beherrscht sie aber neue Tricks.

Samsungs Super-Smartphone soll faltbar, dünn und leistungsstark sein
Samsungs falt­ba­res Super-Smart­phone ist noch zu dick
Guido Karsten4

Die Produktion von Samsungs faltbaren Smartphones wird sich aufgrund technischer Herausforderungen wohl doch noch verzögern.

Supergeil !14Der Galaxy Note 7-Nachfolger soll ein druckempfindliches Display erhalten
Display im Galaxy Note 8 soll angeb­lich druck­emp­find­lich sein
Michael Keller12

Das Samsung Galaxy Note 8 kommt – und bringt Gerüchten zufolge einen druckempfindlichen Bildschirm mit, der einen Fingerabdrucksensor beinhaltet.

Patentanträge zu faltbaren Smartphones gab es schon so einige
Samsungs falt­ba­res Super-Smart­phone steht kurz vor der Produk­tion
Guido Karsten6

Seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte über ein faltbares Smartphone von Samsung. Nun heißt es, Prototypen des Gerätes gingen bald in Produktion.

Her damit !9Eine gläserne Hülle soll das kabellose Aufladen des iPhone 8-Akkus ermöglichen
iPhone 8: Apple testet gläser­nes Gehäuse für Wire­less Char­ging
Guido Karsten3

Damit Ihr das iPhone 8 kabellos aufladen könnt, soll Apples nächstes Premium-Smartphone ein gläsernes Gehäuse erhalten. Dieses wird bereits getestet.

Peinlich !6Wird das iPhone 8 wie hier im Konzept doch einen flachen OLED-Bildschirm erhalten?
iPhone 8 angeb­lich doch mit flachem OLED-Display
Michael Keller7

Flach oder nicht: Neuesten Gerüchten zufolge wird das iPhone 8 ein Display erhalten, das keine um die Seiten gebogenen Kanten besitzt.

Her damit !25Das große Display des iPhone 8 (hier im Konzept) soll eine hervorragende Darstellung bieten
Für Augmen­ted Reality: iPhone 8 soll über­ra­gen­den Grafik­chip erhal­ten
Michael Keller26

Apple-Partner Imagination Technologies hat einen neuen Grafikchip vorgestellt – der wahrscheinlich im iPhone 8 zum Einsatz kommen wird.

Die Cloud Video Intelligence API von Google ermöglicht das Suchen in Videos
Google arbei­tet an Objekt- und Perso­ne­ner­ken­nung für Videos
1

Google arbeitet an einer API, die es Apps ermöglicht, auch Videos nach etwa bestimmten Objekten, Personen oder Tätigkeiten zu durchsuchen.

Her damit !7Für ein Mittelklasse-Gerät verfügt das Umidigi Pro Z über eine ansehnliche Ausstattung
Umidigi Z Pro mit Dual-Kamera und Live Photo-Feature ist offi­zi­ell
Michael Keller3

Das Umidigi Z Pro ist auf dem Markt und kopiert nicht nur ein bislang Apple-exklusives Feature, sondern verfügt auch über eine Dual-Kamera.

Apple bringt Siri immer mehr Sprachen und Worte bei
Apple erklärt: So lernt Siri eine neue Spra­che

Auch Siri muss neue Sprachen erst mühsam lernen. Wie Apple dabei schrittweise vorgeht, hat nun der Leiter des Speech-Teams verraten.

Supergeil !9Galaxy S8 und S8 Plus sollen in einem Sekundenbruchteil per Gesichtsabtastung entsperrt werden können
Galaxy S8 erkennt Nutzer an Iris und Gesicht
Guido Karsten1

Das Samsung Galaxy S8 soll Nutzer nicht nur anhand ihrer Augen, sondern anhand des gesamten Gesichts erkennen. Das soll schneller und sicherer sein.

Peinlich !13Das iPhone 8 (hier im Konzept) soll eine revolutionäre Kamera erhalten
iPhone 8 soll wegen des 3D-Kamera-Sensors später kommen
Michael Keller4

Das iPhone 8 kommt wohl später als bisher gedacht: Der neue 3D-Kamera-Sensor verzögert angeblich die Produktion.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo-Hit "Zelda - Breath of the Wild" läuft bereits auf dem PC
Guido Karsten

Die Nintendo Switch und "Zelda - Breath of the Wild" sind da. Nur wenige Tage nach Release läuft das Spiel aber auch schon in einem Emulator auf PCs.

Ganz so randlos wie in diesem Konzept dürfte das iPhone 8 doch nicht sein
iPhone 8: So könnte der Augmen­ted Reality-Sensor funk­tio­nie­ren
1

Das iPhone 8 könnte mit einer Kamera ausgestattet sein, die Objekte in 3D erfassen kann. Zwei Technologien sollen für das Feature infrage kommen.

Supergeil !12Geleakte Fotos zeigen das Galaxy S8 ohne Dual-Kamera
Galaxy S8 doch mit Dual-Kamera? Offi­zi­el­ler Tweet sorgt für Verwir­rung
Michael Keller5

Bislang deuten Leaks darauf hin, dass im Galaxy S8 keine Dual-Kamera verbaut ist. Doch ein Tweet von Samsung lässt einen anderen Schluss zu.

Apple dachte offenbar schon vor geraumer Zeit über aufrollbare Displays nach
Apple-Patent zeigt Gerät mit Display im Schrift­rol­len-Design
Guido Karsten

Das US-Patentamt hat ein Apple-Patent veröffentlicht, das ein mobiles Gerät mit aufrollbarem Display zeigt. Das Design erinnert an eine Schriftrolle.

Supergeil !5Das Huawei Mate 9 Porsche Edition enthält satte 6 GB Arbeitsspeicher
Huawei zufolge sind 6 oder 8 GB RAM in Android-Smart­pho­nes unnö­tig
Guido Karsten10

Wie PC-Systeme erhalten Smartphones immer schnellere Chipsätze und auch mehr Arbeitsspeicher. Huawei zufolge braucht der RAM nicht weiter zu wachsen.

Peinlich !35Für die Touch ID soll es auf dem iPhone 8-Display eine spezielle Fläche geben
iPhone 8 mit Touch Bar statt Home Button: So könnte es ausse­hen
Michael Keller37

Im iPhone 8 soll Apple den Fingerabdrucksensor unter dem Display verbauen. Neuen Gerüchten zufolge hat Apple dafür eine eigene Lösung entwickelt.

Her damit !33Der Nachfolger des Xiaomi Mi Mix soll noch 2017 erscheinen
Xiaomi Mi Mix 2 könnte Finger­ab­druck­sen­sor im Display erhal­ten
Michael Keller

Das Xiaomi Mi Mix 2 soll noch in diesem Jahr kommen – und könnte einen Fingerabdrucksensor mitbringen, der unter dem Display verbaut ist.

Her damit !12Ein Renderbild von Goodix demonstriert die Abfrage des Fingerabdrucks über den Smartphone-Bildschirm
Chine­si­scher Herstel­ler führt Finger­ab­druck­sen­sor im Display beim MWC vor
Guido Karsten3

Aktuell stecken Fingerabdrucksensoren bei Smartphones noch in speziellen Bauteilen. Ein Hersteller aus China will das grundlegend ändern.

Das Sony Xperia XZ Premium setzt weiterhin auf einen Bildschirm in 16:9
LG und Samsung setzen auf 18:9 – Sony will beim alten Seiten­for­mat blei­ben
Guido Karsten5

LG und Samsung setzen beim G6 und Galaxy S8 auf ein neues Display-Seitenverhältnis von 18:9. Sony ist von dem neuen Trend offenbar nicht überzeugt.

Nach Vive will HTC noch 2017 ein neues VR-Headset veröffentlichen
HTC baut neues VR-Head­set für Smart­pho­nes und Re Camera für 3D-Inhalte
Michael Keller

Entwickelt HTC einen Nachfolger für die Vive – oder etwas anderes? Noch 2017 soll ein neues Virtual Reality-Headset aus Taiwan erscheinen.

Her damit !93Galaxy Note 8 Konzept TechConfigurations
Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design des Galaxy Note 8
Guido Karsten5

Nach dem Scheitern des Galaxy Note 7 sind wir umso gespannter auf das Galaxy Note 8. Ein Design-Konzept zeigt nun, wie es aussehen könnte.

Netflix-Eigenproduktion "House of Cards" besitzt das passende 18:9-Format für das LG G6
LG G6 und Co.: Netflix unter­stützt nun HDR-Videos auf Smart­pho­nes
Christoph Groth1

Filmgenuss mit größerem Dynamikumfang: Netflix kündigt an, Filme, Serien und Co. bald auch in HDR zu streamen – das LG G6 macht den Anfang.

Her damit !10So sehen die einzelnen Komponenten des Xperia XZ Premium aus
So sieht das Sony Xperia XZ Premium von innen aus
Michael Keller1

Sony hat das Xperia XZ Premium auf dem MWC 2017 auseinandergebaut – und gewährt uns so einen Einblick in das Innenleben des Smartphones.

Supergeil !13Die Kamera könnte in zukünftigen iPhone-Modellen auch für Augmented Reality wichtig werden
Bei Apple sollen 1000 Inge­nieure an AR für das iPhone 8 arbei­ten
Guido Karsten1

Apple ist sehr an Augmented Reality interessiert, das war bereits klar. Nun heißt es aber, dass bereits ganze 1.000 Ingenieure daran arbeiten.

Peinlich !71Das iPhone 7 besitzt im Gegensatz zum aktuellen MacBook Pro keinen USB-C-Anschluss
iPhone 8 und iPhone 7s sollen USB-C- statt Light­ning-Anschluss erhal­ten
Guido Karsten9

Setzt Apple beim iPhone 8 jetzt doch auf USB-C? Gerüchten zufolge soll das Unternehmen zum neuen Stecker-Standard wechseln. Detailfragen bleiben aber.

Her damit !19So möchte Oppo das Platzproblem des Teleobjektivs lösen
Oppo stellt fünf­fa­chen "verlust­freien Zoom" für Smart­phone-Kame­ras vor
2

Linsen neu verbaut: Auf dem MWC 2017 hat Oppo eine Dual-Kamera präsentiert, die einen "verlustfreien Zoom" mit fünffacher Vergrößerung erlauben soll.

Das Display des Xperia Z5 Premium löst mit 4K auf und unterstützt HDR
Xperia XZ Premium: Video stellt den Vorteil von 4K und HDR dar

Das Xperia Z5 Premium kann Inhalte in 4K und mit HDR wiedergeben. Welchen Vorteil Nutzer davon haben, erklärt der Hersteller in einem Video.

LG G6 Teardown
Tear­down zeigt Heat Pipe und Akku des LG G6
Michael Keller

Das LG G6 ist gerade erst vorgestellt worden – und wurde schon in seine Einzelteile zerlegt. Der Teardown zeigt beispielsweise das Kühlsystem.