PlayStation 4 oder Xbox One? Bald könnte diese Frage weniger Gewicht haben
PlaySta­tion 4 und Xbox One: Kommt eine gemein­same Stre­a­ming-Platt­form?
Christoph Lübben

Sony und Microsoft sind nun ein Team: Erwartet uns eine Spiele-Streaming-Plattform für PlayStation 4 und Xbox? Denkbar wäre es zumindest.

Ein Falt-Smartphone wie das Huawei Mate X (Foto) wird es von Google demnächst nicht geben
Falt­ba­res Smart­phone von Google kommt erst später
Michael Keller

Google hat bestätigt, an einem faltbaren Smartphone zu arbeiten. Allerdings wird es bis zur Veröffentlichung wohl noch eine Weile dauern.

Supergeil !9Der Nachfolger des Samsung Galaxy S10 (Bild) könnte eine neuartige Frontkamera erhalten
Für das Galaxy S11? Samsung entwi­ckelt Unter-Display-Kamera
Michael Keller

Samsung soll eine neue Kameratechnologie entwickeln, die Displays ohne Unterbrechung unterstützt. Der Einsatz ist ab dem Galaxy S11 denkbar.

Der Nachfolger des iPhone Xs Max (Bild) soll eine verbesserte Antenne erhalten
Könnt ihr euch mit dem iPhone 2019 drin­nen besser orien­tie­ren?
Michael Keller

Bis zum Start des iPhone 2019 ist noch ein wenig Zeit. Einem Analysten zufolge werden die neuen Modelle eine bessere "Indoor-Navigation" ermöglichen.

Her damit !9Der Vorgänger des OnePlus 7 Pro bietet noch "UFS 2.1"
OnePlus 7 Pro: Darum soll das Smart­phone extrem flott werden
Francis Lido

Das OnePlus 7 Pro soll schneller werden als alle vergleichbaren Geräte. Das liegt offenbar an einem in Smartphones noch nie eingesetzten Feature.

Ebenso wie sein Akku wird auch das Galaxy S10 5G noch größer als das S10 Plus
Galaxy S10 5G: So schnell ist Samsungs "Super Fast Char­ging"
Guido Karsten

Das Samsung Galaxy S10 5G unterstützt "Super Fast Charging" mit 25 Watt. Im Test mit einem Galaxy A70 zeigt sich nun, was das wirklich bringt.

Peinlich !8Das iPhone 8 (Plus) ist das bislang letzte Apple-Smartphone mit Fingerabdrucksensor
Patent: Ist Apples Finger­ab­druck­sen­sor im Display der Konkur­renz über­le­gen?
Francis Lido

Arbeitet Apple an einem revolutionären Fingerabdrucksensor im Display? Ein Patent beschreibt eine Variante, die der Konkurrenz weit überlegen wäre.

Peinlich !7iPhone Xs und Xs Max (Bild) besitzen ein OLED-Display
micro-LED: Die Zukunft des iPhone-Displays rückt näher
Christoph Lübben

Ein iPhone mit komplett neuer Display-Technologie? Offenbar gibt es Fortschritte bei micro-LED-Bildschirmen. Diese könnten in wenigen Jahren kommen.

Das Display des Galaxy S10 ist fast randlos, aber bis auf die Rückseite reicht es noch nicht
Samsung-Smart­phone mit Rundum-Display könnte simul­tan über­set­zen
Guido Karsten

Samsung soll an einem Smartphone-Display forschen, das von der Vorderseite bis zur Rückseite reicht. Ideen für Einsatzzwecke gibt es wohl genügend.

Für das Samsung Galaxy S10 gibt es künftig wohl neue digitale Zahlungsmittel
Bitcoin-Konkur­renz: Arbei­tet Samsung an virtu­el­ler Währung?
Lars Wertgen

Samsung hat anscheinend die digitalen Zahlungsmittel für sich entdeckt. Ein Bitcoin-Konkurrent mit Samsung-Pay-Integration soll in Planung sein.

Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) erscheint im Mai 2019
OnePlus 7 Pro: Exper­ten beschei­ni­gen "sehr gutes Smart­phone-Display"
Michael Keller

Das OnePlus 7 Pro wir das neue Flaggschiff des Herstellers. Bereits vor der Präsentation haben sich die Experten von DisplayMate dazu geäußert.

Offenbar befindet sich das Motorola Razr nicht länger im Schatten
Moto­rola Razr: So soll das Falt-Smart­phone ausse­hen
Christoph Lübben

Ein faltbares Smartphone oder doch eher ein Klapp-Handy? Das Motorola Razr will offenbar beides sein, wie neue Bilder zeigen.

Das Nubia Red Magic 3 ist der Nachfolger des Nubia Red Mars (Bild)
Nubia Red Magic 3: Dieses Gaming-Smart­phone hat einen Lüfter
Francis Lido

Das Nubia Red Magic 3 ist das erste Smartphone mit integriertem Lüfter. Dieser soll eine Überhitzung und Drosselung des Gaming-Smartphones vermeiden.

Bislang lassen sich Fingerabdrucksensoren nur mit OLED-Displays kombinieren
Finger­ab­druck­sen­sor im Display ist bald wohl kein Luxus mehr
Francis Lido

Bieten künftig auch Einsteiger-Smartphones einen Fingerabdrucksensor im Display? Eine neue Technologie könnte dazu führen.

Peinlich !14Apple verlangt für seine aktuelle iPhone-Generation deutlich höhere Preise als vor einigen Jahren
Darum werden Flagg­schiff-Smart­pho­nes immer teurer
Christoph Lübben

Smartphones werden immer teurer – doch woran liegt das eigentlich? Es gibt wohl mehrere Gründe, wieso der Preis für Flaggschiffe steigt.

Das Huawei P Smart 2019 (Bild) könnte bald einen Ableger ohne Notch erhalten
Huawei P Smart Z mit ausfahr­ba­rer Kamera in Arbeit?
Christoph Lübben

Erscheint bald ein Huaei P Smart Z? Angeblich erwartet uns im Mai ein Smartphone mit ausfahrbarer Frontkamera zum niedrigen Preis.

Das Xiaomi Mi Mix 3 hat einen Schiebemechanismus, ein Nachfolger könnte auf eine umgekehrte Notch setzen
Xiaomi paten­tiert Smart­phone mit merk­wür­di­ger Front­ka­mera
Lars Wertgen

Xiaomi erfindet die Notch offenbar neu: Der Hersteller scheint die Display-Aussparung künftig ganz anders als bisher zu interpretieren.

Peinlich !8Der Bildschirm des Galaxy Fold ist offenbar sehr empfindlich
Galaxy Fold: Wie zerbrech­lich ist das Falt-Smart­phone wirk­lich?
Michael Keller

Das Team von iFixit hat das Samsung Galaxy Fold in seine Einzelteile zerlegt. Zeigt der Teardown die Schwachstellen des faltbaren Smartphones?

Huwei P30 Pro ACHTUNG Sperrfrist 26.3.2019
Huawei P30 Pro im Tear­down: So funk­tio­niert die "Peri­skop-Kamera"
Francis Lido

Das Huawei P30 Pro bietet einen außergewöhnlichen Zoom. Den Periskop-Mechanismus dahinter könnt ihr euch nun in einem Video anschauen.

Das OnePlus 7 Pro wird wohl deutlich teurer als das OnePlus 6T (Bild)
OnePlus 7 Pro: Chef verspricht "bestes Display der Welt"
Francis Lido

Das OnePlus 7 soll ein außergewöhnliches Display bieten. Dafür hat der Hersteller offenbar viel Geld in die Hand genommen.

Peinlich !12Das Display des Galaxy Fold bereitet Samsung Kopfzerbrechen
Galaxy Fold verspä­tet sich auf unbe­stimmte Zeit: Das sagt Samsung
Michael Keller

Samsung hat den Start des Galaxy Fold verschoben. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Das Unternehmen will umfangreiche Tests durchführen.

Peinlich !5galaxy-fold-5
Galaxy Fold mit Verspä­tung? Samsung sagt Vorver­kauf in China ab
Guido Karsten

Galaxy Fold erst später vorbestellbar: Nach Berichten über Probleme mit dem Falt-Bildschirm hat Samsung offenbar den Vorverkauf in China abgesagt.

Wie beim OnePlus 6T (Bild) werden die Kameras auf der Rückseite des OnePlus 7 Pro wohl vertikal angeordnet sein
OnePlus 7 Pro: Das sollen Super­weit­win­kel-Kamera und Tele­ob­jek­tiv leis­ten
Guido Karsten

Das OnePlus 7 Pro könnte eine beeindruckende Kamera im Gepäck haben. Nun sind noch mehr technische Details zu den Objektiven bekannt geworden.

Einige Funktionen der Google-Kamera-App sind für die Dual-Frontkamera des Google Pixel 3 optimiert
Update für Google Kamera: Ein Kuss, ein Foto
Guido Karsten

Besitzer eines Pixel 3 können auch auf den praktischen Fotobox-Modus zugreifen. Der wurde nun per Update um eine Funktion für Turteltauben erweitert.

Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) soll ebenfalls eine "Wassertropfen-Notch" besitzen
OnePlus 7, 7 Pro und 5G: Sind nun alle Unter­schiede bekannt?
Michael Keller

Das OnePlus 7 kommt. Ein Leak-Experte hat nun weitere Details zu den drei möglichen Modellen des Top-Smartphones verraten.

Peinlich !8Samsung Galaxy Fold
Galaxy Fold: Das sagen Promis über Samsungs Falt-Smart­phone
Michael Keller

Das Galaxy Fold ist da. Samsung hat ein Video veröffentlicht, in dem die Reaktionen verschiedener Stars auf das faltbare Smartphone zu sehen sind.

Her damit !11Das Samsung Galaxy Fold könnt ihr in der Mitte zusammenfalten
Galaxy Fold: Samsung zeigt euch sein Falt-Smart­phone im Detail
Michael Keller

Das Galaxy Fold ist erhältlich: Zum Verkaufsstart beschreibt Samsung ausführlich die Technik, die bei dem Falt-Smartphone zum Einsatz kommt.

Weg damit !8Das Huawei P30 Pro ist seit Anfang April 2019 erhältlich
Huawei P30 Pro in Einzel­tei­len: Tear­down offen­bart eine Menge High-Tech
Michael Keller

Das Team von iFixit hat das Huawei P30 Pro in seine Einzelteile zerlegt. In dem Top-Smartphone finden sich hochwertige Komponenten.

Weg damit !5OnePlus-CEO Pete Lau sieht die Zeit für faltbare Smartphones noch nicht gekommen
OnePlus: Falt­ba­res Smart­phone noch in weiter Ferne
Michael Keller

Ein faltbares Smartphone von OnePlus wird es in naher Zukunft nicht geben. Dafür arbeite der Hersteller an einem "wirklich smarten Fernseher".

Weg damit !9Die Touch Bar könnte bald auch auf einer externen Apple-Tastatur erscheinen
Mac mit Face ID und Tasta­tur mit Touch Bar: Apple-Patente aufge­taucht
Michael Keller

Apple bringt spezielle Features in mehr Geräte: Möglicherweise sehen wir bald einen Mac mit Gesichtserkennung – und eine Tastatur mit Steuer-Leiste.

Die Topmodelle Huawei P30 und P30 Pro konnten sich als YouTube Signature Devices qualifizieren
Google empfiehlt Huawei P30 und P30 Pro für YouTube
Guido Karsten

Das Huawei P30 und das P30 Pro dürfen sich nun "YouTube Signature Device" nennen. Offenbar bieten sie alle dafür erforderlichen Besonderheiten.

Das Klapphandy von Sharp
Dieses falt­bare Smart­phone ist ein moder­nes Klapp­handy
Christoph Lübben

Groß zum Klappen oder nur große Klappe? Sharp hat ein interessantes faltbares Smartphone gezeigt – das wohl erst in einigen Jahren erscheinen soll.

Vom spiegelnden zum durchsichtigen Smartphone? LG hat offenbar große Pläne (Bild: LG V50 ThinQ)
LG-Patent: Sind Smart­pho­nes in Zukunft durch­sich­tig?
Christoph Lübben

Willkommen in der Zukunft: LG denkt offenbar über ein faltbares und (fast) durchsichtiges Smartphone nach.

Auf YouTube könnt ihr in Zukunft wohl selbst in das Geschehen von Serien eingreifen
YouTube soll inter­ak­tive Inhalte wie bei Netflix planen
Guido Karsten

YouTube gründet eine neue Abteilung für interaktive Unterhaltungsprogramme. Nutzer dürfen also wohl bald über das Geschehen in Serien mitbestimmen.

Peinlich !6Die Übertragung von Netflix via AirPlay wird nach Jahren eingestellt
Netflix lässt Apple AirPlay die Luft raus: Unter­stüt­zung einge­stellt
Guido Karsten

Netflix für iOS hat ein Update erhalten und im gleichen Zug eine nützliche Funktion verloren: das Streaming via Apple AirPlay.

iPad-Air-2019
iPad Air 3 zerlegt: So viel Tech­nik steckt im flachen Tablet
Lars Wertgen

Das iPad Air 3 weist Parallelen zum iPad Pro auf – sowohl im Guten wie im Schlechten. Dies geht aus einem Teardown hervor.

Tritt bald ein Oppo-Smartphone mit ausfahrbarem Display aus dem Schatten?
Ausfahr­ba­rer Bild­schirm: Oppo soll an kurio­sem Smart­phone arbei­ten
Christoph Lübben

Will Oppo ein Display hinter einem Display verstecken? Einem Patent zufolge hat das Unternehmen eine Idee, die nur auf den ersten Blick kurios ist.

iPad-Mini-2019
iPad mini 5 in Einzel­teile zerlegt: Das steckt in dem klei­nen Apple-Tablet
Lars Wertgen

Erstmals seit 2015 hat Apple sein kleinstes Tablet neu aufgelegt. Was im iPad mini 5 steckt und wie leicht es zu reparieren ist, lest ihr hier.

Der Nachfolger des iPhone Xs (Bild) verfügt angeblich über eine Dreifach-Kamera
iPhone 2019 mit Triple-Kamera? Hinweise auf das Design aufge­taucht
Michael Keller

Wie wird das iPhone 2019 aussehen? Die Gerüchte zu einer Triple-Kamera erhalten derzeit neue Nahrung – durch eine Zeichnung.

Künftige iPhone-Modelle (Foto: iPhone 8 Plus) könnt ihr eventuell auch tief unter Wasser nutzen
iPhone: Apple will bessere Unter­was­ser-Fotos ermög­li­chen
Lars Wertgen

Könnt ihr mit künftigen iPhones tief abtauchen und fotografieren? Das Unternehmen plant anscheinend ein Unterwasser-Feature.