Apple iPhone Xs Max
iPhone Xs Max verliert im Speed­test gegen Galaxy S10 Plus
Michael Keller

Hat das iPhone Xs Max seinen Meister gefunden? In einem aktuellen Speedtest hängt das Samsung Galaxy S10 Plus das Apple-Smartphone ab.

Her damit !12Samsung will das Galaxy Fold nur in begrenzter Stückzahl herausbringen
Samsung Galaxy Fold soll wie geplant im Früh­ling 2019 erhält­lich sein
Michael Keller

Das Galaxy Fold soll schon bald erscheinen: Samsung kommt mit der Produktion des Falt-Smartphones offenbar gut voran.

Ikea feilt offenbar noch an der Firmware für seine smarten Rollos
Ikeas smarte Rollos verspä­ten sich
Guido Karsten

Eigentlich sollten die smarten Ikea-Rollos "Fyrtur" und "Kadrilj" schon längst erhältlich sein. Nun hat das Möbelhaus die Verspätung bestätigt.

Supergeil !5Der Ausschnitt im Display (hier: Samsung Galaxy S10e) soll überflüssig werden
Samsung arbei­tet an Smart­phone mit komplet­ter Display-Front
Michael Keller

Samsung will ein Smartphone, dessen Vorderseite ganz aus dem Display besteht. Bis dies möglich ist, wird es aber noch eine Weile dauern.

Der Fingerabdrucksensor befindet sich im Display des Galaxy S10
Samsung Galaxy S10: Upda­tes sollen Finger­ab­druck­sen­sor opti­mie­ren
Michael Keller

Der Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 funktioniert offenbar nicht bei allen Nutzern erwartungsgemäß. Samsung will mit Updates nachbessern.

Nach dem Moto G7 (Bild) will Motorola 2019 mit einem Falt-Smartphone punkten
Moto­rola Razr: So soll das Falt-Smart­phone ausge­stat­tet sein
Michael Keller

Motorola hat offenbar für 2019 noch ein Ass im Ärmel: Zu dem mysteriösen Falt-Smartphone sind nun Ausstattungsmerkmale bekannt geworden.

Peinlich !6Das Huawei Mate X ist mit dem Startpreis von 2600 Dollar sehr teuer
Huawei: Dann sollen falt­bare Smart­pho­nes güns­ti­ger werden
Michael Keller

Faltbare Smartphones sind 2019 im Trend, aber kaum erschwinglich. Das soll sich Huawei zufolge aber in den nächsten Jahren ändern.

Weg damit !6Das Huawei Mate X faltet sich nach außen
Ähnelt Samsungs nächs­tes falt­ba­res Smart­phone dem Huawei Mate X?
Michael Keller

Samsung soll an mehreren faltbaren Smartphones arbeiten. Zu einem möglichen Design ist nun ein Patent aufgetaucht.

Peinlich !5Das Moto-Logo dürfte bald auf einem faltbaren Smartphone zu sehen sein (Bild: Lenovo Moto G7)
Falt­ba­res Moto­rola-Smart­phone: Zwei­tes Display mit prak­ti­schen Funk­tio­nen?
Sascha Adermann

Dank des kleineren zweiten Displays könnte ein faltbares Motorola-Smartphone besondere Funktionen bieten. Es könnte zum Beispiel als Trackpad dienen.

Peinlich !5Das aktuelle MacBook hat noch keine Gesundheits-Features – die sind der Apple Watch vorbehalten
Künf­tige MacBook-Modelle könn­ten eure Gesund­heit über­wa­chen
Christoph Lübben

Herzschlag am MacBook checken: Führt Apple bald Features der Apple Watch für weitere Geräte ein? Ein Patent deutet darauf hin.

Supergeil !7Das Galaxy Fold lässt sich zusammenfalten, doch dann entsteht zwischen den Displays eine Lücke
Galaxy Fold: Darum hat das Smart­phone eine Lücke zwischen den Screens
Christoph Lübben

Das Galaxy Fold hat ein flexibles Display auf der Innenseite. Zusammengefaltet ergibt sich so eine Lücke – die einen Sinn hat.

Die Google Glass Enterprise Edition richtet sich an Unternehmen
Google Glass: Infos zur neuen Daten­brille durch­ge­si­ckert
Sascha Adermann

Zeigt Google vielleicht schon bald eine überarbeitete Version seiner Datenbrille? Neue Bilder und Informationen könnten darauf hindeuten.

Google Lens erkennt Objekte KI-gestützt
Arbei­tet Apple an Konkur­renz zu Google Lens?
Francis Lido

Apple hat Patente für eine fortschrittliche Objekterkennung erworben. Es gibt offenbar etliche denkbare Einsatzbereiche für die Technologie.

Samsung will die Sparte "faltbare Smartphones" weiter ausbauen
Galaxy Fold: Samsung soll an zwei weite­ren Falt-Phones arbei­ten
Michael Keller

Das Galaxy Fold war offenbar erst der Anfang: Samsung soll bereits neue Falt-Smartphones entwickeln, die angeblich andere Falt-Techniken nutzen.

Via App bringt euch Samsung die Vorzüge der Galaxy-S10-Modelle näher
Galaxy S10: Samsung präsen­tiert euch das Top-Smart­phone virtu­ell
Sascha Adermann

Samsung möchte euch mittels einer App von den Qualitäten der Galaxy-S10-Modelle überzeugen. Wirklich testen könnt ihr die Flaggschiffe jedoch nicht.

Faltbare Smartphones mit außenliegendem Display (Bild: Huawei Mate X) benötigen einen besonders stabilen Screen
Falt­ba­res iPhone: Corning arbei­tet an geeig­ne­tem Display-Glas
Christoph Lübben

Kommt ein faltbares iPhone erst in einigen Jahren? Apple könnte mit so einem Gerät noch warten, bis es ein besseres Display-Glas von Corning gibt.

Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10 im Tear­down: So sieht das Smart­phone von innen aus
Lars Wertgen

Wer wissen möchte, wie das Galaxy S10 von innen aussieht: JerryRigEverything hat das Smartphone für euch zerlegt.

Her damit !7Der Bildschirm des Samsung Galaxy S10 gehört zu den besten auf dem Markt
Samsung Galaxy S10 hat laut Exper­ten das beste Smart­phone-Display bisher
Michael Keller

Das Galaxy S10 löst das Pixel 3 ab – als Smartphone mit dem "besten bislang getesteten Display". Die guten Noten stammen von den DisplayMate-Experten.

Windows Lite soll eine deutlich einfachere Benutzeroberfläche besitzen als Windows 10 (Bild)
Wie Chrome OS: Micro­soft arbei­tet offen­bar an Windows Lite
Guido Karsten

Microsoft arbeitet offenbar an einem stark vereinfachten Ableger von Windows 10. Das sogenannte Windows Lite könnte eine neue Gerätefamilie antreiben.

Weg damit !5Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) soll eine Triple-Kamera mitbringen
Wie Samsung ein falt­ba­res iPhone möglich machen könnte
Lars Wertgen

Apple hinkt im Segment der faltbaren Smartphones hinterher. Samsung könnte dem iPhone-Hersteller helfen aufzuholen.

Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) soll eine Triple-Kamera mitbringen
So soll das OnePlus 7 ausse­hen
Michael Keller

Sehen wir hier bereits das finale Design des OnePlus 7? Im Internet kursieren neue Bilder, auf denen das OnePlus-Flaggschiff zu sehen sein soll.

Weg damit !6Das Huawei Mate X faltet sein Display nach außen
Huawei-Chef: Darum ist das Mate X besser als das Galaxy Fold
Michael Keller

Richard Yu hat sich im Interview zu Mate X und Galaxy Fold geäußert. Seiner Meinung nach bietet das Huawei-Gerät das überlegene Design.

Wahrscheinlich unterstützt nur der USB-C-Anschluss die volle Übertragungsleistung von USB 3.2 Gen 2x2
USB 3.2: Das steckt hinter dem neuen Stan­dard
Guido Karsten

Der USB-Anschluss wird kontinuierlich weiterentwickelt und dabei auch schneller. Nun stehen die Spezifikationen für USB 3.2 fest.

Das Know-How zum Huawei Mate X (Bild) könnte Honor für sein faltbares Smartphone nutzen
Honor plant eben­falls falt­ba­res Smart­phone
Sascha Adermann

Auch Honor will ein faltbares Smartphone bauen. Dies wird allerdings noch etwas dauern. Der Firmenchef verfolgt zunächst andere Ziele.

Das Samsung Galaxy Fold (Bild) erhält durch Motorola einen weiteren Konkurrenten
Moto­rola bestä­tigt Arbeit an einem falt­ba­ren Smart­phone
Michael Keller

Motorola macht es Samsung und Huawei nach: Ein faltbares Smartphone des Unternehmens soll schon bald erscheinen.

Das Galaxy Fold (Bild) faltet ihr auseinander, das Mate X zusammen
Galaxy Fold: Darum faltet es sich anders als das Huawei Mate X
Christoph Lübben

Das Galaxy Fold und das Huawei Mate X sind beides faltbare Smartphones, sehen aber unterschiedlich aus. Hat Samsung das bessere Design?

Peinlich !6Das Samsung Galaxy S10 setzt je nach Region auf einen anderen Chipsatz
Galaxy S10: Darum soll die US-Vari­ante besser als die deut­sche sein
Christoph Lübben

Das Galaxy S10 gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. In den USA verbaut Samsung beispielsweise etwas andere Technik – und die ist flotter.

Peinlich !7Faltbare Smartphones wie das Huawei Mate X (Bild) könnten Apple Probleme bereiten
Wegen falt­ba­rer Smart­pho­nes: Steve Wozniak sorgt sich um das iPhone
Michael Keller

Samsung hat eins, Huawei auch – und viele weitere Android-Hersteller planen faltbare Smartphones. Steve Wozniak zufolge ist das iPhone in Gefahr.

Auf dem MWC 2019 (hier 2015) will Huawei ein faltbares Smartphone präsentieren
Huawei Mate X: So soll das falt­bare Smart­phone ausse­hen
Lars Wertgen

Das faltbare Smartphone von Huawei hat offenbar einen Namen und ein Gesicht: So soll das "Huawei Mate X" aussehen.

Her damit !6Xbox One X: Bis Ende 2020 bleibt die Microsoft-Konsole wohl die aktuelle Generation
Neue Xbox: Micro­soft bringt neue Konso­len-Gene­ra­tion wohl zur E3
Lars Wertgen

Microsoft bereitet derzeit angeblich die Präsentation von gleich zwei neuen Xbox-Konsolen vor. Diese will das Unternehmen wohl auf der E3 zeigen.

Her damit !14Im iPhone Xs Max arbeitet der A12 Bionic Chip – dieser ist zurzeit das Maß aller Dinge
iPhone 2020 könnte wesent­lich schnel­ler als alle Vorgän­ger sein
Sascha Adermann

Der Prozessor für das iPhone 2020 dürfte leistungsmäßig einen kräftigen Sprung machen. Möglich macht dies die Fertigung im 5-Nanometer-Verfahren

Was Google im März genau präsentieren wird, ist noch unklar
Google will großes Gaming-Projekt im März enthül­len
Christoph Lübben

Enthüllt Google schon bald einen großen Streaming-Service für Spiele? Das Unternehmen plant eine Präsentation über ein noch geheimes Projekt im März.

Das Display der Apple Watch könnte irgendwann einer flexiblen Variante weichen
Falt­bare Geräte: Wird Apple das Feld von hinten aufrol­len?
Christoph Lübben

Apple soll über ein Display nachdenken, das sich aufrollen lässt. Ein solcher Bildschirm könnte der faltbaren Konkurrenz überlegen sein.

LG will vorerst weiterhin auf Smartphones wie das LG G7 ThinQ (Bild) ohne flexiblen Screen setzen
LG hat falt­ba­res Smart­phone auf Eis gelegt
Christoph Lübben

Das faltbare Smartphone von LG erscheint vorerst nicht. Laut dem Hersteller ist die Zeit für ein solches Gerät noch nicht reif.

TCL ist beispielsweise für seine BlackBerry-Smartphones bekannt
Smart­phone wird zur Smart­watch: TCL soll an fünf falt­ba­ren Gerä­ten arbei­ten
Christoph Lübben

Ein Smartphone für das Handgelenk: Hersteller TCL soll an einem faltbaren Gerät arbeiten, das ihr als Smartwatch tragen könnt.

Joel Embiid, Paul George und LeBron James beim NBA All Star Game 2019 – in herkömmlichen Trikots
Beim NBA-Trikot der Zukunft könnt ihr Name und Nummer per App ändern
Lars Wertgen

Die NBA hat ihre Zukunftsvisionen vorgestellt. Im Fokus stehen per App veränderbare Trikots, aber auch Hologramm-Maskottchen und Gesichtserkennung.

Der Nachfolger des LG G7 ThinQ besitzt oben keinen klassischen Lautsprecher
LG G8 ThinQ: Das Display wird zum Laut­spre­cher
Michael Keller

Das LG G8 ThinQ bringt eine besondere Eigenschaft mit: Der Bildschirm dient auch als Lautsprecher. Wie das geht, erklärt der Hersteller nun.

Microsoft will das Spielen nicht nur via Xbox ermöglichen
Xbox: Das plant Micro­soft für die Zukunft
Christoph Lübben

Jeder mit jedem: Für die Zukunft der Spiele hat Microsoft einige Pläne. Etwa Crossplay zwischen Xbox und vielen anderen Geräten.

Tado hilft euch beim Lüften
Tado: Update für smarte Ther­mo­state verhilft zu besse­rem Raum­klima
Lars Wertgen

Ein gutes Raumklima ist nicht zu unterschätzen. Spezifische Tipps aus der App von Tado sollen euch dabei unterstützen.

Das Galaxy S10 kann offenbar unter anderem seinen Vorgänger aufladen
Mit dem Galaxy S10 sollt ihr andere Geräte aufla­den können
Lars Wertgen

"Powershare" soll ein interessantes Feature des Galaxy S10 heißen: Das Samsung-Smartphone könnte andere Geräte aufladen.