Der modulare Aufbau von Android O soll die Update-Entwicklung vereinfachen
Android O: Auch alte Geräte sollen in Zukunft einfa­cher Upda­tes erhal­ten
Guido Karsten1

Dank Googles "Project Treble" sollen Android-Updates in Zukunft schneller erscheinen. Nun sprachen die Entwickler darüber, für welche Geräte das gilt.

Das Ladepad für iPhone 8 und iPhone 7s könnte den Bildern zufolge eine runde Form besitzen
iPhone 8: Neue Fotos sollen Kompo­nen­ten der kabel­lo­sen Lade­sta­tion zeigen
Guido Karsten12

Schon im November 2016 hieß es, das iPhone 8 könne kabellos geladen werden. Nun sind Bilder aufgetaucht, die Teile der Ladestation zeigen sollen.

Her damit !15Motorola denkt über Displays nach, die sich selbst heilen können
Moto­rola erfin­det selbst­hei­len­den Smart­phone-Bild­schirm
Lars Wertgen2

Ein Motorola-Patent beschreibt Smartphone-Bildschirme, die sich selbst reparieren können. Gelingen soll das mit Hitze und einem besonderen Material.

Samsung arbeitet offenbar an einer Atem-Analayse
Samsung lässt Euch pusten: Patent von S Pen mit Alko­hol­test aufge­taucht
Christoph Lübben

Erkennen mobile Samsung-Geräte künftig, ob Ihr betrunken seid? Ein Patent des Herstellers beschreibt eine Atem-Analyse für Smartphones.

Qualcomms Drache beherrscht künftig auch eine präzise Tiefenwahrnehmung
Qual­comm verbes­sert Tiefen­wahr­neh­mung für AR und Sicher­heits­fea­tu­res
Christoph Lübben

Die nächste Chipsatz-Generation von Qualcomm soll AR-Fähigkeiten von Smartphones und Tablets verbessern. Sicherheitsfeatures werden auch optimiert.

Evan Blass zufolge wird das Pixel 2 seinem Vorgänger sehr ähnlich sehen
Google Pixel 2 könnte Squeeze-Feature des HTC U11 über­neh­men
Guido Karsten

Das Google Pixel 2 ist in der Datenbank der US-Prüfbehörde FCC aufgetaucht. Der dortige Eintrag bestätigt HTC als Hersteller und einige Features.

Facebook greift eBay und Co. an
Face­book Market­place macht in Deutsch­land nun eBay und Shpock Konkur­renz
Lars Wertgen1

Der Kleinanzeigendienst Facebook Marketplace startet nun auch in Europa durch. Er soll Angeboten wie dem von eBay und Shpock Konkurrenz machen.

Das HTC U11 unterstützt Bluetooth 5.0 erst mit Android O
HTC U11 unter­stützt bereits Blue­tooth 5.0: Nur Android O fehlt noch
Christoph Lübben

Das HTC U11 wird Bluetooth 5.0 nach dem Update auf Android O unterstützen. Einen Termin für das Update gibt es jedoch noch nicht

Das Sicherheitskonzept von Waymo ist wohl auch für autonom fahrende Autos gedacht
So sollen Waymos auto­nome Fahr­zeuge Fußgän­ger bei Unfäl­len schüt­zen
Christoph Lübben

Waymo hat ein neues Sicherheitskonzept patentieren lassen. Besonders Radfahrer und Passanten könnten davon profitieren.

Moto Z2 Force Edition
Moto Z2 Force: Bild­schir­min­halt wabert beim Scrol­len
Christoph_Groth3

Das Moto Z2 Force weist offenbar das gleiche Phänomen wie das OnePlus 5 auf: Beim Scrollen treten leichte Verzerrungen des Inhalts auf.

Supergeil !5Die neue Fitbit-Smartwatch erinnert optisch an den Vorgänger Fitbit Blaze
Fitbits Apple-Watch-Konkur­renz soll sogar Blut­sau­er­stoff messen können
Guido Karsten1

Noch in diesem Jahr will Fitbit angeblich eine neue Fitness-Smartwatch auf den Markt bringen. Sie könnte völlig neue Biosensoren enthalten.

Der neue Nissan Leaf erscheint 2018
Güns­ti­ger als Tesla Model 3: Auto­nom fahren­der Nissan Leaf kommt noch 2017
Christoph Lübben1

Im Internet ist ein Datenblatt zum neuen Nissan Leaf aufgetaucht. Angeblich soll der Verkaufspreis unter 30.000 US-Dollar liegen.

Zumindest das Design der Vorderseite steht beim iPhone 8 angeblich fest
iPhone 8: Design der Rück­seite laut Insi­der wegen Touch ID noch nicht final
Christoph Lübben9

Das iPhone 8 könnte sich verzögern: Offenbar ist das Design für die Rückseite noch nicht final – wegen der Position des Fingerabdrucksensors.

Das ZenFone 4 Selfie Pro enthält eine einfache Haupt- und eine duale Frontkamera
Asus ZenFone 4 Selfie mit Front-Dual­ka­mera ist offi­zi­ell
Guido Karsten1

Asus spendiert dem ZenFone Selfie von 2016 gleich zwei Nachfolger. Das ZenFone 4 Selfie und das ZenFone 4 Selfie Pro sind bereits im Shop gelistet.

Das Layout des virtuellen Homebuttons lässt sich beim iPhone 8 womöglich anpassen
iPhone 8: Virtu­el­ler Home­but­ton kann versteckt und auch verklei­nert werden
Guido Karsten8

Der Homebutton im IPhone 8 soll sich ausblenden und in der Größe verändern lassen. Das soll angeblich die HomePod-Firmware verraten.

Supergeil !59Der Mazda 3 (Bild zeigt 2017-Modell) soll den neuen Motor mit der 2019-Generation erhalten
Spart mehr als ein Diesel: Mazda gelingt Durch­bruch mit Benzin-Moto­ren
Christoph Lübben14

Mazda steht vor der Einführung eines Benzinmotors, der sparsamer ist als ein Diesel. Die ersten Fahrzeuge mit diesem Antrieb sollen 2019 kommen.

Bildverbesserungen sind aktuell in der Live-Vorschau der Kamera-App nicht sichtbar – Googles Algorithmus könnte das ändern
So verbes­sert Google Eure Fotos schon bei der Aufnahme
Christoph Lübben1

Google arbeitet an einem neuralen Netzwerk zum Anpassen von Fotos beim Knipsen. Die KI soll Bilder mit der Zeit wie ein Mensch bearbeiten können.

AirDrop funktioniert offenbar auch im Himmel
Irres iPhone-Video: Pilot schickt Fotos per AirDrop an ein ande­res Flug­zeug
Christoph Lübben2

Apples AirDrop kann Daten angeblich auch über enorme Reichweiten übertragen. Zumindest unter bestimmten Umständen, wie zwei Piloten demonstrieren.

Mit einem transparenten Gehäuse wie in unserem Konzept wäre das Innere des iPhone 8 auch ohne X-Ray sichtbar
iPhone 8: Rönt­gen­auf­nahme zeigt offen­bar das Innere des Smart­pho­nes
Christoph Lübben3

Das iPhone 8 ist offenbar auf einer Röntgenaufnahme zu sehen. Erkennbar ist auch ein Modul zum kabellosen Aufladen und ein kleineres Mainboard.

Das Display vom iPhone 8 soll wie auf diesem Foto eine Aussparung an der oberen Seite besitzen
Foxconn-Vize­prä­si­dent: OLED-Display soll iPhone 8 teurer machen
Christoph Lübben

Das iPhone 8 soll teurer als seine Vorgänger werden. Laut dem Vizepräsident von Apple-Zulieferer Foxconn liege das auch an dem OLED-Display.

Supergeil !5Das Galaxy S8 besitzt im Inneren einen rechteckigen Akku.
Galaxy S9 soll genü­gend Platz für großen Akku besit­zen
Christoph Lübben11

Das Galaxy S9 könnte eine längere Laufzeit als sein Vorgänger besitzen. In dem Gehäuse ist womöglich mehr Platz für den Akku vorhanden.

Kryptowährungen wie Bitcoin werden immer beliebter.
Kryp­towäh­run­gen Bitcoin Cash und Co.: Was sie brin­gen, was sie bedeu­ten
Stefanie Enge7

Kryptowährungen wie Bitcoin werden immer beliebter. Aber was ist das eigentlich genau? Und was mache ich damit? Ein Überblick.

Her damit !7Für die Gesichtserkennung müsst Ihr das iPhone 8 offenbar noch nicht einmal hochhalten.
iPhone 8 soll Euer Gesicht auch im Liegen vom Tisch aus erken­nen können
Guido Karsten11

Das iPhone 8 soll mit "Face ID" eine Gesichtserkennung erhalten. Gerüchten zufolge soll die selbst aus ungewöhnlichen Blickwinkeln funktionieren.

Her damit !5So stellen wir uns das iPhone 8 mit transparentem Gehäuse vor
iPhone 8: Front- und Haupt­ka­mera sollen Videos in 4K und 60 fps aufneh­men
Felix Kreutzmann18

Apples iPhone 8 kann womöglich 4K-Videos mit 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Darauf deutet die HomePod-Firmware hin.

Beim iPhone 7 und 7 Plus ist der Blickwinkel nicht steuerbar – Display-Inhalte sind auch von der Seite erkennbar
Apple will Euch künf­tig das Sicht­feld des iPhone-Displays steu­ern lassen
Christoph Lübben4

Einem Patent zufolge möchte Apple ein Display entwickeln, das die Anpassung des Betrachtungswinkels erlaubt. Es gebe verschiedene Möglichkeiten dafür.

Ein Nachfolger des iPhone 8 (Bild zeigt mutmaßliches Design) könnte auf ein Hybrid-Display setzen
iPhone-Displays mit Quan­tum-Dot und OLED-Tech­no­lo­gie geplant
Christoph Lübben

Apple arbeitet offenbar an einem iPhone-Display, das die Technologien OLED und Quantum Dot vereint. Bis zur Marktreife dürfte aber noch Zeit vergehen.

Her damit !7Das Display des LG V30 soll wie auf diesem Bild abgerundet sein
LG V30: Herstel­ler gibt Display-Aufbau preis
Christoph Lübben

Gebogener OLED-Screen: Einige Wochen vor der offiziellen Präsentation des LG V30 hat der Hersteller nun Informationen zum Display veröffentlicht.

So soll das RED Hydrogen One aussehen
RED Hydro­gen One: Proto­typ des 1200-Dollar-Riesen aufge­taucht
Christoph Lübben1

Ein YouTuber zeigt einen Dummy vom finalen Design des RED Hydrogen One. Zudem schildert er seine Eindrücke vom holografischen Display.

Die Kamera des iPhone 8 – hier ein Dummy – soll sich automatisch der Umgebung anpassen
iPhone 8: "Smar­tCam" passt Kame­ra­ein­stel­lung an Umge­bung an
michael.keller5

Neue Hinweise auf das iPhone 8 in HomePod-Firmware entdeckt: Offenbar verfügt die Kamera über ein sogenanntes "SmartCam"-Feature.

Offiziell ist das Aussehen des LG V30 (hier im Konzept) noch nicht bekannt
LG V30 soll statt zwei­tem Display eine "Floa­ting Bar" mitbrin­gen
Christoph Lübben

Das LG V30 soll anstatt des Second-Screens eine "Floating Bar" erhalten. Diese werde Teil des Haupt-Displays sein und softwareseitig funktionieren.

Die Display-Auflösung des iPhone 8 soll hoch genug für die Nutzung in einem AR-Headset sein
iPhone 8: Plant Apple ein AR-Head­set?
Christoph Lübben

Apple könnte an einem AR-Headset arbeiten: Anzeichen dafür liefert unter anderem die mutmaßliche Display-Auflösung des iPhone 8.

Amazon Echo Show kriegt Konkurrenz von Facebook
Face­book soll Video-Chat-Gerät mit Android entwi­ckeln
michael.keller

Facebook entwickelt angeblich neben einem Lautsprecher auch ein Video-Chat-Gerät – und soll dafür Android als Betriebssystem in Erwägung ziehen.

Der im Galaxy S8 verbaute Exynos 8895 ermöglicht bereits Übertragungsraten von bis zu 1 gigabit pro Sekunde
Samsungs Top-Smart­pho­nes für 2018 sollen super­schnel­les LTE unter­stüt­zen
Christoph Lübben2

Filme in wenigen Sekunden herunterladen: Samsungs nächste Generation an Smartphones könnte sehr schnelle Downloads via LTE ermöglichen.

Her damit !12Auf der Oberseite bietet der HomePod eine Anzeige
HomePod bringt 1 GB RAM und virtu­elle Tasten mit
michael.keller

Apple hat die Firmware des HomePod für Entwickler freigegeben. Der Code verrät viele Details zur Ausstattung des smarten Lautsprechers.

Her damit !6So sieht das Tesla Model 3 aus
Preise für Tesla Model 3: Das soll das Elek­tro-Auto kosten
Christoph Lübben

Elon Musk hat nun weitere Informationen zum Tesla Model 3 bekannt gegeben. Demnach wird für einen größeren Akku ein hoher Aufpreis fällig.

Wie in diesem Konzept könnte das LG V30 aussehen
LG V30 soll beson­ders für Fotos bei wenig Licht geeig­net sein
michael.keller27

Das LG V30 soll eine hervorragende Kamera erhalten – die vor allem durch eine lichtstarke Blende bei Dunkelheit tolle Aufnahmen ermöglichen könnte.

Das iPhone 8 – hier ein Dummy – soll Infrarot-Sensoren besitzen
Gesichts­er­ken­nung im iPhone 8 durch HomePod-Firm­ware bestä­tigt
michael.keller

Neue Informationen zum iPhone 8 kommen vom HomePod: Die Firmware des Lautsprechers soll die Gesichtserkennung via Infrarot bestätigen.

Her damit !5Die ersten Tesla Model 3 stehen zur Auslieferung bereit
Tesla Model 3 ist da: Erste Vorbe­stel­ler erhal­ten ihre Fahr­zeuge
Guido Karsten

Das Tesla Model 3 saust los: In der Nacht von Freitag auf Samstag werden die ersten Exemplare des vergleichsweise günstigen Fahrzeugs ausgeliefert.

Der HomePod von Apple erfasst den Raum zur Tonverbesserung
HomePod: Apple betont Sicher­heit von Audio­auf­nah­men und Nutzer­da­ten
Christoph Lübben

Der HomePod kann Räume erfassen und Sprachbefehle aufzeichnen. Apple hat nun erklärt, wie das Unternehmen mit diesen Daten umgeht.

Her damit !8Mit einer MXene-Schicht könnten die derzeit in Smartphones verbauten Akkus wohl deutlich schneller aufladen
Bald laden wir Smart­phone-Akkus in Sekun­den wieder auf
Christoph Lübben11

Können wir unsere Smartphones bald in wenigen Sekunden komplett aufladen? Ein Forscherteam arbeitet an diesem Ziel und ist schon weit gekommen.