Zahlungskräftige Besitzer eines iPhone 5s können nun auch Videos in 4K-Qualität drehen, obwohl die Kamera des Apple-Smartphones das technisch eigentlich nicht hergibt. Die neue App Vizzywig 4K macht es trotzdem möglich. Dafür müssen Auflösungs-Enthusiasten allerdings tief in die Tasche greifen, denn die App kostet satte 899,99 Euro.
Technisch gesehen nimmt Vizzywig 4K eigentlich gar keine 4K-Videos auf – das kann die iPhone 5s-Kamera von Haus aus nämlich nicht. Wer dennoch in den Genuss der 4K-Auflösung kommen möchte, muss fast 900 Euro für eine App auf den Tisch legen, die sich einer technischen Spielerei bedient: Vizzywig 4K nutzt die Serienbild-Funktion von iOS 7, um aus vielen hochauflösenden Einzelbildern ein Video zusammenzufügen, woraus anschließend ein 4K-Clip mit 24 Bildern pro Sekunde entsteht. Der Ton wird separat aufgezeichnet und später mit dem Video synchronisiert. Mit der App könnt Ihr dann neben den hochauflösenden Videos zudem noch Titelfolien, Abspänne und Übergangseffekte erstellen.
Vizzywig 4K braucht iOS 7
Da sündhaft teure Apps gibt es schließlich bereits zu Genüge.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.