Flatrate für den Cloud-Speicher: Amazon hat sein Angebot für das Speichern von Daten im Cloud-Service angepasst. Ab sofort können Kunden in den USA für 60 Dollar im Jahr unbegrenzt viel Speicherplatz in Anspruch nehmen.
Bislang mussten Kunden des Online-Versandhändlers wesentlich tiefer in die Tasche greifen, wenn sie im Online-Speicher von Amazon Daten ablegen wollten: Für 1 TB Platz im Cloud-Dienst wurden 400 Dollar verlangt, berichtet Caschys Blog. Kostenlos waren für Kunden mit einem Amazon-Account lediglich 5 GB. Mit der neuen Preis-Politik will Amazon offenbar versuchen, die Konkurrenz in Form von Dropbox, iCloud und Co. auszustechen.
Neue Preise für Fotos
Bis jetzt konnten nur Prime-Kunden von Amazon unbegrenzt viele Fotos in der Cloud speichern – für 12 Dollar pro Jahr soll dies künftig auch allen anderen Kunden ermöglicht werden. Bislang gilt das neue Angebot nur in den USA; es ist aber wahrscheinlich, dass es auch bald in Europa verfügbar sein wird, vermutlich mit ähnlichen Preisen in Euro.
Wenn Ihr nach einer sicheren Alternative zum Cloud-Speicher von Amazon oder Dropbox sucht, könnt Ihr in unserer Übersicht mit geeigneten Diensten erstellt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.