Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 15. Juli 2015 feiert Amazon bereits seinen 20. Geburtstag – und will entsprechend für reges Treiben auf seiner Plattform sorgen. Damit auch viele "Partygäste" kommen, führt der Online-Händler den sogenannten Prime Day ein.
Vielleicht ahnt Ihr angesichts des Namens bereits, was es mit dem Prime Day auf sich hat. Laut Amazon soll es in neun Ländern der Welt Unmengen an Sonderangeboten hageln, jedoch werden diese nicht für alle verfügbar sein: Lediglich diejenigen mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft sollen auf die Schnäppchen zugreifen können.
Auch Kunden mit kostenloser Test-Mitgliedschaft dürfen zuschlagen
Wer sich nicht kostenpflichtig der "Kleiderordnung" von Amazons Geburtstags-Shopping-Party unterwerfen möchte, der kann zumindest auf einen kostenlosen Weg zu den Sonderangeboten zurückgreifen: Amazon selbst empfiehlt Kunden ohne Prime-Status, die Test-Mitgliedschaft abzuschließen. Sie gewährt alle Vorteile von Amazon Prime inklusive des Zugriffs auf die Prime Day-Angebote und ist 30 Tage kostenlos gültig.
Der Prime Day soll am 15. Juli in den USA, Großbritannien, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Japan, Kanada und Frankreich pünktlich um 0:00 Uhr starten und dann den ganzen Tag andauern. Sonderangebote soll es sogar mehr geben als am beliebten Einkaufsfeiertag Black Friday, zu dem sich besonders in US-Geschäften aufgrund des unglaublichen Andrangs teils chaotische Szenen abspielen. Neben sieben besonders beliebten Deals des Tages soll es auch tausende Blitzangebote geben, die alle zehn Minuten starten.
Alle diejenigen, die für den Zugriff auf die Sonderangebote eine Test-Mitgliedschaft bei Amazon Prime abschließen und anschließend nicht 49 Euro im Jahr für eine Verlängerung dieser Mitgliedschaft bezahlen möchten, müssen dies rechtzeitig deutlich machen. Hierzu kann die automatische Verlängerung der Amazon Prime-Mitgliedschaft in den entsprechenden Account-Einstellungen auf der Webseite des Online-Händlers deaktiviert werden. Amazon dürfte unterdessen natürlich darauf hoffen, dass möglichst viele Kunden bei Prime bleiben und den jährlichen Beitrag bezahlen.