Amazon: Manche Produkte auschließlich für Prime-Kunden erhältlich

Supergeil !16
Amazon reserviert einige Produkte für Prime-Kunden
Amazon reserviert einige Produkte für Prime-Kunden(© 2016 Amazon)

Amazon reserviert Angebote für Prime-Kunden: Bislang beschränkten sich die Vorteile eines Prime-Abos bei Amazon auf kostenlosen Versand ohne Mindestbestellwert und den Zugriff auf kostenlose Musik- und Video-Streamingdienste. Doch nun schränkt Amazon sein Angebot für Kunden ohne Prime ein.

Einige Produkte bei Amazon können offenbar nicht mehr von Kunden ohne Prime-Abo erworben werden, wie Caschys Blog berichtet. Dabei handelt es sich um Angebote, die Amazon speziell für seine Premium-Kunden reserviert. Wer kein Prime-Abo abgeschlossen hat, kann das entsprechende Produkt zwar noch sehen, aber nicht mehr kaufen.

Angebote exklusiv für Prime-Mitglieder

Ein Hinweis auf der rechten Seite des entsprechenden Produktes betitelt mit "Exklusiv für Prime-Mitglieder" klärt die Kunden mit Basis-Konto darüber auf, dass der betreffende Artikel nur von Prime-Mitgliedern gekauft werden kann. Darunter befindet sich ein Button, mit dem der Nutzer ein Prime-Abo abschließen kann. Wer auf den Link "Details" klickt, bekommt in einem Fenster noch einmal alle Vorteile von Amazon Prime aufgelistet.

Es ist bislang nicht bekannt, ob dies nur ein vorübergehender Test ist, oder ob Amazon damit vielleicht sogar die Eröffnung einer Art VIP-Shop für Prime-Mitglieder einläutet. Bislang gibt es offenbar nur wenige Produkte oder Sonderangebote, auf die ausschließlich Prime-Mitglieder zugreifen können.


Weitere Artikel zum Thema
Poké­mon GO: Mons­ter­jagd sorgte 2016 für 950 Millio­nen Dollar Umsatz
Michael Keller1
Pokémon GO bietet viele In-App-Käufe – zum Beispiel für Lock-Module
Pokémon GO war im Jahr 2016 ein großer Erfolg: Der generierte Umsatz des Augmented-Reality-Spiels lag Ende des Jahres bei rund 950 Millionen Dollar.
"You Are Wanted": Amazon-Serie mit Matt­hias Schweig­hö­fer star­tet im März
Die Serie "You Are Wanted" mit Matthias Schweighöfer startet im März auf Amazon Prime
Bald ist es so weit: Ab März 2017 geht die erste Staffel der deutschen Amazon Originals-Produktion "You Are Wanted" von Matthias Schweighöfer online.
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien4
Supergeil !11Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?