Der amerikanische Mobilfunkanbieter Sprint meldet, dass am 14. April ein Update-Vorgang für Smartphones der Reihe Google Nexus 5 anläuft. Laut Android Central wird sich dieses aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf die Geräte von Sprint-Kunden beschränken, sondern alle Nexus-5-Geräte mit dem Update versorgen.
Wie es weiter heißt, stehen die Chancen gut, dass es sich bei dem Update um Android 4.4.3 handeln wird. Die neue Version behebt beim Nexus 5 eine Reihe von Fehlern, die sich mit vergangenen Updates eingeschlichen haben. Hierzu zählt auch ein Bug, der bei Verwendung der Kamera die CPU maximal beanspruchen konnte und so im schlimmsten Fall für ein rasantes Absinken der Akkukapazität sorgte.
Android-4.4.3-Update kann jederzeit freigeschaltet werden
Ankündigung seitens des Mobilfunkanbieters aber eindeutig vom 14. April als Starttermin der Roll-Out-Phase die Rede ist, kann das Update im Grunde jederzeit von Google freigeschaltet werden.
Update 20.05.2014, 11:33 Uhr: Offenbar kommt das Update für das Nexus 5 doch später als angekündigt. Androidpolice berichtet, dass der Mobilfunkprovider Sprint die Ankündigung von seiner Seite entfernt hat.