Für dieses Jahr Vorgänger abheben. Offenbar sind hier die kommenden iOS-Smartphones das Vorbild.
Habt ihr euch schon mal gewünscht, mit einem Tablet eine Foto-Tour zu machen, auf der ihr sehr schöne Fotos mit vielen Details knipsen könnt? Wir nicht. Sollte das bei euch anders aussehen, könnte euch folgendes Gerücht gefallen: Das iPad Pro 2019 ist angeblich mit einer Triple-Kamera auf der Rückseite ausgestattet. Dies behaupten zumindest Apple-Zulieferer aus China, berichtet Macotakara.
Viereck auf der Rückseite?
Bei der Triple-Kamera könnte sich das iPad 2019 an den kommenden iPhone-Modellen orientieren. Diese sollen ebenfalls drei Linsen auf der Rückseite erhalten. Gerüchten zufolge setzt Apple allerdings auf ein kontroverses Design: Die Objektive sollen sich innerhalb einer großen viereckigen Aussparung befinden.
Zudem erwartet uns anscheinend ein neues iPad, dessen Bildschirm 10,2 Zoll in der Diagonale misst. Bei diesem Modell ist angeblich eine Dualkamera auf der Rückseite vorhanden. Unwahrscheinlich ist das nicht: Das Konkurrenzmodell Samsung Galaxy Tab S6 verfügt ebenfalls über eine Hauptkamera mit zwei Linsen. Gut möglich also, dass Apple hier ähnliche Pläne hat.
Wozu braucht ein Tablet drei Linsen?
Fraglich ist, ob eine Triple-Kamera überhaupt eine sinnvolle Erweiterung für ein Tablet ist. iPad-Pro-Modelle eignen sich nur bedingt für Fotos, da sie aufgrund ihrer Größe deutlich schwieriger beim Knipsen zu halten sind als ein Smartphone. Zudem besitzt das iPad Pro 2018 lediglich eine Kamera auf der Rückseite, die mit 12 MP auflöst. Der Wechsel hin zur Dreifach-Kamera wäre daher ein unüblich großer Sprung.
Ihr solltet das Gerücht aber noch mit der nötigen Skepsis betrachten. Aktuell gibt es keine weiteren Hinweise darauf, dass Apple das iPad Pro 2019 wirklich mit einer Triple-Kamera ausstattet. Welche Neuerungen das Unternehmen für seine Tablet-Reihe plant, erfahren wir womöglich Ende Oktober. Im Jahr 2018 erfolgte in diesem Zeitraum die Enthüllung der aktuellen Pro-Modelle.