Die internationale Expansion der Payment-Lösung geht langsam voran. Der erste Zielmarkt außerhalb der USA soll Kanada sein.
Kanada als erster internationaler Zielmarkt
Apple bereitet derzeit in mehreren Ländern den Start seines Bezahldienstes Apple Pay vor. Am wahrscheinlichsten ist derzeit nur der Launch in Kanada. Einem Bericht zufolge könnte die App bereits im März im Nachbarland der USA verfügbar sein.
Der Technologiekonzern will Apple Pay auf jeden Fall noch in der ersten Jahreshälfte in Kanada launchen. Die Werbematerialien dafür werden bereits mit März als angestrebten Zeitpunkt vorbereitet. Partner für den kanadischen Markt hat Apple schon gefunden.
Europäische Banken skeptisch
Neben Kanada ist das Unternehmen aus Cupertino auch an Europa als Zielmarkt interessiert, seit einiger Zeit wird Personal für die Expansion gesucht. Hier hat Apple jedoch noch einige Hürden zu bewältigen. Die britischen Banken etwa sollen nicht einverstanden sein, dass Apple viele persönliche Daten ihrer Kunden sammelt. Einen voraussichtlichen Starttermin für Großbritannien gibt es deshalb noch nicht.
Auch der Deutschland-Launch ist noch ungewiss. Zwar gibt es Eine erste Analyse aus den USA zeigt, dass die Early Adopters Apple Pay nach dem ersten Versuch wiederholt verwenden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.