Wird Apple Pay bald international verfügbar? Apple hat eine Stelle für sein Team in London ausgeschrieben. Der neue Mitarbeiter soll dabei helfen, den Start von Apple Pay in Indien, Afrika, dem Mittleren Osten und Europa vorzubereiten.
Apple Pay werde die Art der Bezahlung durch Kunden verändern, heißt es laut MacRumors in der Stellenausschreibung, "durch bahnbrechende kontaktlose Bezahl-Technologie und einzigartige Sicherheits-Features, die direkt in das iPhone 6 oder die Apple Watch eingebaut sind." Das neue Apple Pay-Team in London werde den Rollout dieser Technologie für die genannten Länder einleiten und dabei mit einer Vielzahl an unterschiedlichen internen und externen Partnern zusammenarbeiten.
Noch kein genauer Zeitplan bekannt
Derweil ist noch nicht bekannt, für welchen Zeitraum Apple den Release von Apple Pay in den oben genannten Ländern anstrebt. Demnach kann es noch eine Weile dauern, bis das mobile Bezahlsystem auch in Europa verfügbar wird. Zwar hat die Kreditkartenfirma Visa unlängst bekannt gegeben, haben bereits Interesse an der Technologie signalisiert. In China hingegen scheint sich ein baldiger Release von Apple Pay bereits abzuzeichnen. Apple soll sich hierzu schon in Gesprächen mit Alibaba befinden, der nach eigenen Angaben größten IT-Firmengruppe Chinas.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.