Könnt Ihr bald endlich Euren Fernseher herumkommandieren? Im Programmcode von iOS 7.1 und Apple TV stehen soll.
Diese Referenz, die ihr Entdecker Pierre Blazquez via Twitter mitteilte, war in iOS 7.0.6 noch nicht zu finden. Dort wurde lediglich auf das iPhone, das iPad und den iPod touch als kompatible Gerätefamilien zu "Assistant" verwiesen, wie 9to5Mac herausstellt – "Assistant" ist der Name, der bei Apple intern für den sprachgesteuerten Assistenten Siri benutzt wird. Wäre der Eintrag in iOS 7.1 ein vorschnelles Versehen gewesen, hätte Apple ihn in iOS 7.1.1 vermutlich wieder entfernt. Er ist aber noch immer da.
Neue Apple TV-Generation noch 2014?
Arbeiten an einer neuen Generation von Apple TV werden Apple Apples Entwicklerkonferenz WWDC 2014 im Juni.
Neben einem Fokus auf Apps und Spielen ist auch Siri und die damit verbundene Sprachsteuerung ein immer wiederkehrendes Thema in den Spekulationen um die Set-Top-Box. Auch Gerüchte über "Zauberstab" für Apple TV.
Update vom 24. April 2014, 12:22 Uhr: Passend zu den Gerüchten um das Update hat Apple nun auch verraten, wie viele Einheiten von Apple TV verkauft wurden. Seit dem Marktstart im Jahr 2007 konnte das Unternehmen aus Cupertino 20 Millionen Geräte absetzen – eine große Zielgruppe für ein Siri-Update ist also definitiv vorhanden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.