Gute Nachrichten für Apple-Fans in Deutschland: Die smarte Uhr aus Cupertino soll hierzulande ebenfalls im April erscheinen, erklärte Tim Cook am Rande des Besuchs des Apples Stores vergangene Woche in Berlin, wie das Blog 9to5Mac nun berichtet.
Das Rätsel scheint fast gelöst: Bei Presse-Event am 9. März soviel spekuliert wurde.
ebenfalls im April in Deutschland verfügbar sei. „Es ist möglich, dass die Apple Watch zuerst in den USA und dann in Deutschland erhältlich ist“, mutmaßt 9to5Mac – aber es würde sich bei einer Verzögerung dann lediglich um wenige Wochen handeln.
Bei früheren Produkteinführungen mussten Apple-Fans länger auf einen Start außerhalb Amerikas warten. Als das iPhone 2007 debütierte, vergingen zwischen dem US-Launch am 29. Juni und dem Deutschlandstart am 9. November mehr als vier Monate; das iPad erschien knapp zwei Monate nach dem US-Start am 3. April hierzulande erst am 29. Mai 2010.
Über einen Start in anderen europäischen Ländern zeitgleich mit Deutschland wird ebenfalls spekuliert – iPhone und iPad erschienen seinerzeit synchron in Frankreich und Großbritannien. 9to5Mac mutmaßt ebenfalls über einen Verkaufsstart im April in Australien und Kanada. Auch Käufer in China könnte möglicherweise schnell in den Genuss der Apple Watch kommen, nachdem die Werbemaßnahmen bereits seit Monaten laufen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.