Apples App Store listet Updates zu den besten Spielen

Mit dem App-Store immer auf dem neuesten Stand – jetzt gibt es auch redaktionell gepflegte Update-Empfehlungen
Mit dem App-Store immer auf dem neuesten Stand – jetzt gibt es auch redaktionell gepflegte Update-Empfehlungen(© 2014 CURVED Montage)

Das Update der Updates: Apple hat eine neue Kategorie in den App-Store eingeführt, die die neuesten Aktualisierungen für die besten Spiele aufführt. Das kommt nicht nur der Übersichtlichkeit zugute, sondern dürfte für die Spieleentwickler gleichzeitig als Werbung dienen.

"Die besten neuen Updates" lautet der Name der neuen Kategorie, die Apple jüngst in den App-Store eingeführt hat. Wie MacLife richtig erkennt, besteht das Gros der dort aufgeführten Titel derzeit allerdings aus Free-2-Play(F2P)-Titeln, von "Farm Ville 2" über "Plants vs. Zombies 2" bis hin zu "Two Dots", die für gewöhnlich häufiger Updates verpasst bekommen, als reguläre Kauf-Titel. Davon befinden sich nur zwei Stück in der Liste.

Neues für die besten Spiele – handverlesen

Immerhin ist es kein Algorithmus der "Die besten neuen Updates" automatisch aus dem Marktplatz heraussucht, sondern ein redaktionell gepflegter Teil des App-Stores. Solche handgepflegten Empfehlungen werden von Apple seit kurzem auch in anderen App-Kategorien ausgesprochen. Im März kam zuletzt eine neue Rubrik in den App-Store, "Selfie-Sharing" genannt, in der Ihr die besten Selfie-Apps findet, darunter etliche kostenlose Programme. Weitere Neuerungen stehen schon mit dem Release von iOS 8 in den Startlöchern, das im Herbst kommen soll.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 13: "LOL, no" – bleibt dieses Design nur ein Wunsch­traum?
Michael Keller
Seit dem iPhone X setzt Apple auf die Notch am oberen Rand des Displays
Verpasst Apple dem iPhone 13 ein neues Design? Im Internet sind entsprechende Bilder aufgetaucht. Allerdings ist es bis zum Release noch lange hin.
Apple AirPods vs. AirPods Pro: Lohnt sich das Upgrade?
Lars Wertgen
UPDATEHer damit18Lohnt sich der Aufpreis ür die AirPods Pro?
Apple AirPods vs. AirPods Pro: Für wen sind welche kabellosen Kopfhörer besser geeignet? Das erfahrt ihr in unserem umfassenden Vergleich.
iPhone 12: Release erst im vier­ten Quar­tal wird immer wahr­schein­li­cher
Michael Keller
Die Nachfolger von iPhone 11 und 11 Pro werden wir wohl erst später in den Händen halten als gewohnt
Schon länger hält sich das Gerücht, dass Apple das iPhone 12 später herausbringt als seinen Vorgänger. Nun gibt es neue Hinweise.