Huawei Ascend Mate 2 nur mit Jelly Bean? Der chinesische Smartphone-Hersteller hat bekannt gegeben, dass sein erst im Juli erschienenes Ascend Mate 2 in den USA kein Update auf Android 4.4 KitKat mehr erhalten wird. Diese Entscheidung stößt bei den Eigentümern des Smartphones auf Unverständnis.
Besonders sauer würde vielen Kunden von Huawei aufstoßen, dass das Unternehmen die Entscheidung nicht einmal begründet hat, berichtet Ankündigung von Huawei, dass die Kunden auch in den kommenden Monaten "überlegene Hardware" erwarten könnten, die mit der "neuesten Software" ausgestattet sei.
Kundenzufriedenheit erst 2015?
Die Kommentare unter der Ankündigung von Huawei reichen von Unverständnis über Frust bis hin zu blanker Wut. Das im Juli 2014 erschienene Ascend Mate 2 mit seinem Snapdragon 400 und dem 2 GB großen Arbeitsspeicher könnte Android 4.4 KitKat auf jeden Fall locker bewältigen.
Huawei hat unlängst selbst eingestanden, dass es im Unternehmen Unsicherheiten bezüglich der Kundenzufriedenheit gibt: "Wir haben nie infrage gestellt, dass wir in der Lage sind, Produkte herzustellen", wird Marketing-Mitarbeiter Shao Yang von Reuters zitiert. "Aber manchmal haben wir Sorgen, ob wir in den Herzen der Konsumenten einen emotionalen Platz besetzen können. Wir werden versuchen, das im nächsten Jahr zu erreichen." Angesichts der offensichtlichen Vernachlässigung der Software-Entwicklung könnten bis dahin viele Huawei-Nutzer bereits zur Konkurrenz gewechselt sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.