Ultimatives Gaming-Smartphone kommt: Asus ROG Phone III hat einen Termin

Her damit6
Das erste Asus ROG Phone erschien Anfang 2019
Das erste Asus ROG Phone erschien Anfang 2019(© 2019 CURVED)

Gamer aufgepasst: Offenbar steht uns das ultimative Zocker-Smartphone bevor. Das Asus ROG Phone III soll wie seine Vorgänger besonders für Spiele geeignet sein. Mittlerweile wissen wir, in Kürze wird das Handy endlich enthüllt. Es könnte sogar das schnellste Android-Smartphone der Welt sein. 

Für Gamer gibt es offenbar noch im Juli Hardware-Nachschub: Auf der offiziellen Asus-Webseite ist ein Countdown aufgetaucht, der die Enthüllung des ROG Phone III ankündigt. Demnach ist es am 22. Juli 2020 so weit. Asus zufolge erwartet uns auf dem Launch-Event ein weiterer "Game Changer", doch noch wissen wir nicht offiziell, wie sich das Smartphone von anderen Top-Modellen abheben wird.

Kommt das schnellste Android-Smartphone der Welt?

Was aber selbstverständlich ist: Das Asus ROG Phone III dürfte als waschechtes Gaming-Smartphone sehr viel Leistung mitbringen. Demnach erwarten wir, dass als Antrieb der noch nicht offiziell angekündigte Snapdragon 865+ dient – der demnächst wohl flotteste Chipsatz von Qualcomm. Laut Android Authority könnten zudem gleich 16 GB RAM an Bord sein sowie eine 64-MP-Kamera.

Zur Erinnerung: Laut der AnTuTu-Benchmark-Rangliste gehört das ROG Phone II noch immer zu den aktuell zehn schnellsten Android-Smartphones der Welt und lässt sogar 2020er-Modelle wie Huawei P40 Pro und Galaxy S20+ hinter sich. Deshalb hat der Nachfolger gute Chancen, hier noch eine Schippe draufzulegen und womöglich sogar den ersten Platz zu erreichen.

Komplettiert wird das Asus ROG Phone II angeblich durch einen Fingerabdrucksensor im Display und ein leuchtendes ROG-Logo auf der Rückseite. Letzteres bot bereits der Vorgänger. Ein Kopfhöreranschluss soll allerdings beim neuen Modell fehlen.

Mehrwertsteuer Banner CURVED

– Hier erfahrt ihr mehr zur Mehrwertsteuersenkung –

Welche speziellen Gaming-Features an Bord sind, ist hingegen noch nicht aus der Gerüchteküche bekannt. So langsam nehmen jedoch Spiele-Streaming-Dienste wie Google Stadia an Fahrt auf. Mit diesen könnt ihr auch Top-Titel von PC und Konsole auf einem Smartphone wie dem ROG Phone III spielen. Wir sind gespannt, ob Asus das in irgendeiner Weise bei den Features berücksichtigt hat.


Weitere Artikel zum Thema
Asus ROG Phone 3: 144 Hz und mehr – so krass ist das Gaming-Handy
Francis Lido
Das Asus ROG Phone 3 richtet sich an anspruchsvolle Mobile Gamer
Das Asus ROG Phone 3 ist da und erfüllt so ziemlich jeden Gamer-Wunsch. Lest jetzt, wie spektakulär die Ausstattung ausfällt.
ASUS VivoBook fast geschenkt: CURVED rüstet euer Home­of­fice auf
ADVERTORIAL
ANZEIGEDas ASUS VivoBook gibt's aktuell im CURVED-Shop mit 400 Euro Ersparnis
Das ASUS Vivobook ist ein flotter Laptop mit moderner Ausstattung. Und aktuell bekommt ihr das Notebook deutlich günstiger bei uns. Alle Details hier.
Asus ZenFone 6 ist da: Super-Selfies und Mons­ter-Akku
Michael Keller
Her damit8Asus_ZenFone_6
Das Asus ZenFone 6 ist offiziell: Das Mittelklasse-Smartphone verfügt unter anderem über eine hochauflösende Kamera – für vorne und hinten.