Groß, größer, Apple: Zur erwarteten Vorstellung des iPhone 6 zeichnet sich ein riesiges Spektakel ab. Auf dem Veranstaltungsort der mutmaßlichen Enhüllungs-Keynote errichtet der iKonzern eine Konstruktion, die auch die Verkleidung eines dreistöckigen Gebäudes sein könnte. Was sich darunter verbirgt, ist – natürlich – geheim.
Offiziell ist es ja noch nicht, dass Apple das iPhone 6 am 9. September vorstellen wird. Es deutet aber alles darauf hin: Auf dem De Anza Campus in Cupertino, genauer gesagt am Flint Center for the Performing Arts, errichten fleißige Arbeiter gerade mit Hochdruck eine riesige Konstruktion, groß genug, dass auch eine Konzertbühne locker darin Platz fände.
Steve Jobs kündigte dort den Macintosh an
Der Ort hat Tradition: Vor 30 Jahren kündigte Steve Jobs damals den ersten Macintosh an – ein weiteres Indiz dafür, dass hier Großes geplant ist. Auskunft ist von den dortigen Mitarbeitern natürlich keine zu erwarten, wie The Verge schreibt. Die einzige Antwort, die man bekommt, lautet: "Wir haben nicht die Freiheit, darüber zu reden aufgrund der Wünsche des Klienten."
"Wish we could say more" heißt es auch auf der offiziellen Einladung von Apple zu einem nur die kleine Version des iPhone 6 mit 4,7 Zoll zu sehen sein. Das unbestätigte 5,5-Zoll-Modell soll erst später folgen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.