Clevere Marketing-Strategie von Beats by Dr. Dre: Der zu Apple gehörende Hersteller von Kopfhörern und Gadgets bewirbt die Solo 2 Wireless mit Bastian Schweinsteiger – und dessen Abschied von seinem ehemaligen Verein Bayern München.
In dem Video, das Beats zunächst über den eigenen Twitter-Account veröffentlicht hat, ist zunächst Bastian Schweinsteiger in nachdenklichen Posen zu sehen. In Zwischeneinblendungen sehen die Zuschauer noch einmal große Momente des Fußballers bei Bayern München, dazu ertönt aus dem Off ein Kommentator, der sich wohlwollend zu der Karriere von Schweinsteiger äußert.
Beats an deiner Seite
Dann ist Schweinsteiger beim Packen zu sehen – und erst nach einer Minute des 1:42 Minute langen Videos tauchen zum ersten Mal die Kopfhörer Beats Solo 2 Wireless auf. Sie sind der letzte Gegenstand, den der Spieler in die Hand nimmt, bevor er sich zu seiner neuen Station aufmacht: dem Club Manchester United.
Nicht nur aufgrund des langsamen Aufbaus ist der Werbefilm für die Solo 2 Wireless ein typisches Beats-Video; auch aufgrund der bedeutungsschwangeren Musik passt der Clip in das Konzept des Kopfhörer-Herstellers. "Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist" ist der Refrain des Liedes, der am Ende des Films läuft, während die Kopfhörer gezeigt werden. Es ist nicht das erste Mal, dass Schweinsteiger mit Beats-Produkten zu sehen ist: Bereits nach der WM hatte sich der Nationalspieler mit goldenen Beats by Dr. Dre Pro ablichten lassen.