Beats Solo 2 Wireless: Marketing-Coup mit Bastian Schweinsteigers Abschied

Clevere Marketing-Strategie von Beats by Dr. Dre: Der zu Apple gehörende Hersteller von Kopfhörern und Gadgets bewirbt die Solo 2 Wireless mit Bastian Schweinsteiger – und dessen Abschied von seinem ehemaligen Verein Bayern München.

In dem Video, das Beats zunächst über den eigenen Twitter-Account veröffentlicht hat, ist zunächst Bastian Schweinsteiger in nachdenklichen Posen zu sehen. In Zwischeneinblendungen sehen die Zuschauer noch einmal große Momente des Fußballers bei Bayern München, dazu ertönt aus dem Off ein Kommentator, der sich wohlwollend zu der Karriere von Schweinsteiger äußert.

Beats an deiner Seite

Dann ist Schweinsteiger beim Packen zu sehen – und erst nach einer Minute des 1:42 Minute langen Videos tauchen zum ersten Mal die Kopfhörer Beats Solo 2 Wireless auf. Sie sind der letzte Gegenstand, den der Spieler in die Hand nimmt, bevor er sich zu seiner neuen Station aufmacht: dem Club Manchester United.

Nicht nur aufgrund des langsamen Aufbaus ist der Werbefilm für die Solo 2 Wireless ein typisches Beats-Video; auch aufgrund der bedeutungsschwangeren Musik passt der Clip in das Konzept des Kopfhörer-Herstellers. "Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist" ist der Refrain des Liedes, der am Ende des Films läuft, während die Kopfhörer gezeigt werden. Es ist nicht das erste Mal, dass Schweinsteiger mit Beats-Produkten zu sehen ist: Bereits nach der WM hatte sich der Nationalspieler mit goldenen Beats by Dr. Dre Pro ablichten lassen.


Weitere Artikel zum Thema
Beats Solo Pro: Das sind Apples neue Kopf­hö­rer mit Noise-Cancel­ling
Francis Lido
Her damit5Die Beats Solo Pro sind quasi die Beats Solo 4 Wireless
Ihr habt auf die Beats Solo 4 Wireless gewartet? Die On-Ears kommen in Kürze auf den Markt – allerdings als Beats Solo Pro.
Power­beats Pro sind zum Start nur in Schwarz erhält­lich
Michael Keller
Beats veröffentlicht seine Kopfhörer Powerbeats Pro im Frühjahr 2019 – zunächst in Schwarz
Die Powerbeats Pro erscheinen im Mai 2019. Allerdings werden die Beats-Kopfhörer in den meisten Farben erst im Sommer erhältlich sein.
Power­beats Pro verrut­schen wirk­lich nicht beim Sport - im Beats-Spot
Francis Lido
Beats-Lebron
Sind die Powerbeats Pro die idealen Sport-Kopfhörer? Zumindest in einem prominent besetzten Werbespot sieht es danach aus.