Besessene iPads? Apple zeigt, wie Schaufensterdeko geht

Das Smart Cover kann noch viel smarter werden
Das Smart Cover kann noch viel smarter werden (© 2014 CC: Flickr/ymorimo )
37

Man könnte meinen, es sei schon wieder Halloween: iPad Smart Cover-Schutzhüllen klappen sich doch nicht eigenmächtig auf und zu? Was klingt, als machten sich im Apple Store in London die iPads selbstständig, ist natürlich nur ein Werbegag. Apple hat sich hier eine nette Schaufensterdeko einfallen lassen, um vorbeieilende Passanten zum Anhalten zu bewegen.

Eine Reihe iPads samt iPad Smart Cover steht aufgereiht im gewohnt übersichtlich bestückten Schaufenster des Londoner Apple Stores, doch ab und an klappt eines der Tablets seine Schutzhülle wie von selbst auf und zu. Nur um sicherzugehen: Nein, Apples iPad kann eine Menge nützliche Sachen, aber es kann nicht selbstständig ein Smart Cover aufklappen und wieder schließen.

Trickreiche Schaufensterdeko

Des Rätsels Lösung dürfte sich unter dem Tisch befinden, auf dem die Geräte stehen. Apples Smart Cover besitzen einen magnetischen Schließmechanismus. Vermutlich werden unter dem Tisch eine Reihe starker Magnete bewegt, um das kleine Zauberkunststück zu bewerkstelligen.

Was Deko angeht, fährt Apple eine recht individuelle Linie. Grundsätzlich sind Schaufenster in Apple Stores eher aufgeräumt. Auch zu Weihnachten werden keine Bäume, Sterne, Kerzen und Krippenspiele aufgebaut. Stattdessen beschränkt man sich auf das Wesentliche und konzentriert das Budget für die Schaufenster-Reklame auf ein paar wenige Aussteller, die dafür umso auffälliger sind – wie eben eine Reihe iPads, die selbstständig ihre Schutzhüllen auf- und zuklappen.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema