BOLD Knot: Dieser Akku ist ein Katzenspielzeug

Supergeil !6
BOLD Knot: Passt ans Schlüsselbund und lädt Katzen zum Spielen ein.
BOLD Knot: Passt ans Schlüsselbund und lädt Katzen zum Spielen ein.(© 2015 YouTube/BOLD Gadgets)

Kleine externe Akkus, die an Euren Schlüsselbund passen, gibt es schon länger. Aber keiner ist so schön wie der BOLD Knot, der sich auch hervorragend als Katzenspielzeug eignet und als Ladekabel für Smartphones fungiert.

Es mag zwar niedlich aussehen, aber meiner Katze würde ich das "Wollknäuel" nicht zum Spielen anvertrauen. Die bekommt alles kaputt und ich fürchte, dass auf Dauer auch der aus extra stabiler Fallschirmschnur gefertigte BOLD Knot nicht überleben würde.

In dem Wollknäuel versteckt sich ein Ladekabel, das die Batterien von Smartphones doppelt so schnell aufladen soll wie herkömmliche Ladekabel, und ein externer Akku. Dieser wird aufgeladen sobald Euer Handy voll ist und verlängert unterwegs dessen Laufzeit. Der Hersteller macht keine Angaben zur Kapazität der verwendeten Batterie, verspricht aber bis zu acht Stunden mehr Musikgenuss, bis zu drei Stunden zusätzliche Telefongespräche und bis zu 2,5 Stunden längeren Online-Zugriff.

35 Euro - umgerechnet, ohne Versandkosten

Die Macher des BOLD Knot sammeln momentan über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo Geld ein. Schnellentschlossene können sich das Ladekabel mit integriertem Akku und wahlweise Lightning- oder Micro-USB-Anschluss für 29 Dollar sichern. Sobald das Early-Bird-Angebot vergriffen ist, müsst Ihr 39 Dollar oder umgerechnet rund 35 Euro zahlen. Der reguläre Verkaufspreis soll später bei 49 Dollar liegen. Was fehlt sind Angaben zur Höhe der Versandkosten nach Deutschland.


Weitere Artikel zum Thema
Thim­ble­weed Park im Test: Die gelun­gene Rück­kehr der "Monkey Island"-Macher
Stefanie Enge
Diese fünf Charaktere könnt Ihr in "Thimbleweed Park" steuern - alle hängen miteinander zusammen, wissen es bloß noch nicht
Ron Gilbert und Gary Winnick ("Monkey Island") melden sich mit dem spannenden und lustigen Adventure "Thimbleweed Park" zurück.
LG Tone Acti­ve+ im Test: Sport-Kopf­hö­rer mit exter­nen Laut­spre­chern
Stefanie Enge1
Die LG TONE Kopfhörer werden im Nacken getragen. In-Ears lassen sich herausziehen.
LG TONE Active+ ist ein Kopfhörer, der Euch im Nacken liegt und beim Sport wie auch im Alltag für optimalen Sound sorgen soll. Der Test.
Rocket League: Entwick­ler prüfen Umset­zung für Nintendo Switch
Stefanie Enge
"Rocket League" könnte für die Nintendo Switch erscheinen
Psyonix, der Entwickler vom Autofußballspiel "Rocket League", prüft derzeit, ob wir schon bald auf der Switch loszocken können.