“Call of Duty: Black Ops 4” soll ohne Einzelspieler-Kampagne erscheinen

"Call of Duty WWII" verfügt noch über einen Singleplayer-Modus – "Black Ops 4" vielleicht nicht mehr
"Call of Duty WWII" verfügt noch über einen Singleplayer-Modus – "Black Ops 4" vielleicht nicht mehr(© 2017 Activision)

"Call of Duty: Black Ops 4" könnte sich in einem Punkt drastisch von allen anderen Teilen der Serie unterscheiden. Gerüchten zufolge soll das Spiel komplett ohne Einzelspieler-Missionen auskommen. Stattdessen liegt der Fokus wohl auf Matches gegen andere Spieler – und auf dem gemeinsamen Überleben.

Bei "Call of Duty: Black Ops 4" wird es keinen Einzelspieler-Modus geben, berichtet Polygon unter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen. Neben dem normalen kompetitiven Multiplayer-Part verfügt der Titel aber wohl noch über den beliebten Zombie-Modus. In letztgenanntem Modus müsst ihr gemeinsam mit anderen Spielern mehrere Wellen an Untoten überleben, die nach eurem Leben trachten.

Keine Zeit für Einzelspieler

Angeblich gibt es noch weitere kooperative Modi – als Ersatz für den Einzelspieler-Modus. Ob diese euch ein spannend inszeniertes Erlebnis wie in einer Singleplayer-Kampagne liefern wird, ist offenbar unbekannt. Angeblich fehlt der Inhalt für Solo-Spieler, weil dieser nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung von "Call of Duty: Black Ops 4" fertig wird. Offizielle Details erfahren wir dann in wenigen Wochen: Enthüllt wird das Spiel am 17. Mai 2018.

Das erste "Call of Duty" aus dem Jahr 2003 war besonders für seine Einzelspieler-Kampagne bekannt. Die ersten Ableger der Spielereihe hatten ebenfalls einen aufwendig inszenierten Singleplayer-Modus, der euch viel Atmosphäre und Spannung geboten hat. Mit der Zeit hat sich der Fokus der Game-Serie aber immer mehr verschoben und "Call of Duty" wurde Stück für Stück zu einem Aushängeschild für Multiplayer-Shooter. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass "Black Ops 4" tatsächlich ohne Einzelspieler-Modus kommt: Für viele Fans der Reihe ist die Solo-Kampagne anscheinend gar nicht mehr wichtig.


Weitere Artikel zum Thema
Oppo Find X3 Pro als Mikro­skop? So revo­lu­tio­när soll die Kamera sein
Julian Schulze
Gefällt mir9Das Oppo Find X3 Pro soll sich durch ein besonderes Makro-Objektiv auszeichnen (Bild: Find X2 Pro)
Das Oppo Find X3 Pro soll Fotos wie mit ein Mikroskop schießen. Lest bei uns alle Gerüchte zur revolutionären Quad-Kamera des kommenden Flaggschiffs.
Xiaomi Mi 11 Lite: Sehen wir hier schon das güns­tige Modell?
CURVED Redaktion
Das Xiaomi Mi 10T Lite (Bild) hat bereits ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Mi 11 Lite könnte sich hier einreihen
Das Xiaomi Mi 11 Lite ist nun aufgetaucht: Was das Mittelklasse-Handy mitbringen und wie es aussehen soll, erfahrt ihr hier.
Samsung Galaxy S21: Termin für Präsen­ta­tion ist endlich offi­zi­ell
CURVED Redaktion
Her damit9Das Galaxy S21 kommt noch im Januar (Bild: Galaxy S20 FE)
Das Samsung Galaxy S21 geht verdammt früh offiziell: Nun ist der Termin bekannt, an dem wir endlich alle Infos zu den Flaggschiffen haben.