Candy Crush Saga: Beliebtes Mobile-Game bekommt eigene TV-Show

Inwiefern sich die TV-Show vom ursprünglichen Candy Crush Saga-Gameplay entfernt, ist noch unklar
Inwiefern sich die TV-Show vom ursprünglichen Candy Crush Saga-Gameplay entfernt, ist noch unklar(© 2015 CURVED)

Das Mobile-Game Candy Crush Saga erfreut sich gerade wegen dem simplen Gameplay großer Beliebtheit. Davon will jetzt offenbar auch das amerikanische TV-Network CBS profitieren: Laut The Verge wird das Spiel nämlich nun als Game-Show für das Fernsehen adaptiert.

In der Live-Action-Variante von Candy Crush sollen aus zwei Personen bestehende Teams gegeneinander antreten, die "Verstand und physische Agilität" auf einem riesigen, interaktiven Game-Board kombinieren müssen, um als Sieger aus der Show zu gehen. Die Adaption des Mobile-Titels soll zudem durch die Unterstützung modernster Technologie erfolgen.

Erfolg entscheidend für Deutschland-Adaption

CBS arbeitet für die Show mit dem Produzenten Lionsgate Television zusammen, aber auch die Entwickler der Candy Crush-App, King Digital, sind an dem Projekt beteiligt. Weitere Details zum Format wurden laut TechCrunch aber noch nicht bekannt gegeben. Dinge wie das genaue Spielprinzip und was die Teams bei einem Sieg überhaupt gewinnen können, sind also noch unklar. Auch ein mögliches Datum zur Premiere der TV-Show ist offenbar noch nicht festgelegt.

Ob wir auch in Deutschland eine Variante der Candy Crush-Show auf einem öffentlich-rechtlichen oder privaten Sender sehen werden, hängt auch mit dem Erfolg der US-Variante zusammen: Sollte sich diese nämlich zu einem Quotenhit entwickeln, ist eine Adaption für den deutschen TV-Markt durchaus wahrscheinlich. Wenn Ihr bisher noch keinen Blick auf das Mobile-Game Candy Crush Saga geworfen habt, findet Ihr das Spiel sowohl im App Store für iOS, als auch im Google Play Store für Android. Der Download ist kostenlos, da sich der Titel über optionale In-Game-Käufe finanziert.


Weitere Artikel zum Thema
Auch Hugo Boss und Tommy Hilfi­ger stei­gen ins Smart­watch-Geschäft ein
Weg damit !5Die Hugo Boss Touch besitzt ein Edelstahlgehäuse in Carbonschwarz
Die Designer-Wearables kommen: In diesem Jahr erscheinen auch Smartwatch-Modelle unter den Markennamen Hugo Boss und Tommy Hilfiger.
So häufig werden Apples iPhone 2G, 3G und 3GS immer noch genutzt
Guido Karsten
Supergeil !13Auch das iPhone 3GS ist immer noch nicht ausgestorben
Das erste iPhone wurde 2007 angekündigt und es ist noch immer nicht tot. Eine Statistik verrät nun, wo alte Apple-Geräte immer noch genutzt werden.
Google soll an App zur Bild­be­ar­bei­tung mit mehre­ren Perso­nen werkeln
Auch im Rahmen der Google I/O 2016 wurden neue Apps vorgestellt
Wer sucht den schönsten Filter aus? Google soll an einer App arbeiten, die Gruppen das gemeinsame Editieren von Fotos ermöglicht.