#Casegate: Samsung räumt mögliche Probleme mit Galaxy S6 edge-Hüllen ein

Das Clear View Case für das Samsung Galaxy S6 und S6 edge kommt seiner Aufgabe offenbar nicht ganz nach
Das Clear View Case für das Samsung Galaxy S6 und S6 edge kommt seiner Aufgabe offenbar nicht ganz nach (© 2015 Samsung )
64

Wer ein Samsung Galaxy S6 oder ein auf die Berichte der Betroffenen aufmerksam geworden.

Es handelt sich also offenbar wirklich um ein ernstzunehmendes Problem und nicht nur um Einzelfälle, in denen die Nutzer Ihr Galaxy S6 oder ihr Galaxy S6 edge samt Clear View Cover nicht ordnungsgemäß verwendet haben. Gegenüber SamMobile bestätigte Samsung mittlerweile, dass man auf das Problem aufmerksam geworden ist und dass es nun näher untersucht wird.

Ein Problem mit dem verwendeten Gorilla Glas 4?

Ein Techniker einer Reparaturwerkstatt soll gegenüber der Webseite außerdem angegeben haben, dass er die oberste Schicht des beim Galaxy S6 und Galaxy S6 edge verwendeten Gorilla Glas 4 für etwas schwach hält. Inwiefern diese persönliche Einschätzung der Ursache für das Problem zutreffend sein könnte, ist natürlich unklar. Samsung dürfte aber sicherlich nach Abschluss der Untersuchungen verraten, wie mit der Situation weiter verfahren wird.

In unserem ersten Bericht zum vermeintlichen "#Casegate" erklärten wir bereits, wie die kleinen Kratzer auf dem Display des Samsung Galaxy S6 edge zustande kommen. Mittlerweile ist klar, dass wohl auch das Galaxy S6 von den ungewollten Nebeneffekten des offiziellen Clear View Covers betroffen ist.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema