Gute Nachrichten für Windows Phone-Nutzer: Die Messaging-App WhatsApp ist nach einem zweiwöchigen Ausfall wieder im Store zu finden.
Bugs bei Windows Phone 8.1
Mitte Mai verschwand die beliebte Messaging-Anwendung WhatsApp ohne Vorwarnung aus dem Windows Phone Store. Die Entwickler haben die App vorübergehend entfernt, weil offenbar im neuen Betriebssystem Windows Phone 8.1 vermehrt Bugs aufgetreten sind. Microsoft ließ wenige Tage später wissen, dass die Benachrichtigungen über die App nicht richtig funktioniert hatten.
Vergangene Woche informierte WhatsApp, dass die Fehler gefunden und behoben wurden und die Applikation bald wieder erhältlich sein soll. Das hat allerdings dann doch etwas länger gedauert. Seit dem 30. Mai ist der Nachrichtendienst, der vor wenigen Monaten von Facebook übernommen wurde, endlich wieder im Windows Phone Store verfügbar. Nutzer, die die Anwendung bereits installiert hatten, konnten sie übrigens weiterhin nutzen. Neue Downloads waren seit dem 17. Mai jedoch nicht mehr möglich.
Technische und rechtliche Probleme
Deutsche Verbraucherschützer klagten gegen das unvollständige Impressum und die fehlende Übersetzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.