Deus Ex GO: Strategiespiel der Hitman Go-Macher kommt diese Woche

Adam Jensen hat diesen Sommer gleich mehrere Missionen vor sich
Adam Jensen hat diesen Sommer gleich mehrere Missionen vor sich(© 2016 Facebook.com/DeusExDE)

Schon im Juni hatte Square Enix das Smartphone- und Tablet-Spiel Deus Ex GO angekündigt, nun naht der Release. Wie Android Authority berichtet, soll das rundenbasierte Strategiespiel am 18. August für iOS und Android in die App Stores kommen.

Deus Ex GO folgt einem ähnlichen Spielprinzip wie schon die preisgekrönten Vorgänger Lara Croft GO und Hitman GO, die aber natürlich auf anderen Spielemarken basieren. In diesem Titel übernehmt Ihr die Rolle des Agenten Adam Jensen, der in einem Cyberpunk-Zukunftsszenario gegen allerhand Kriminelle und Verschwörungen ankämpfen muss.

Augmentation

Damit Jensen auf seinen Abenteuern der Deus Ex-Reihe überhaupt eine Chance hat, nutzt er die Vorteile von High-Tech-Implantaten. Je nachdem, welche er im Verlauf eines Spiels verwendet, erhält er andere Fähigkeiten, die ihn zum Beispiel im Kampf oder auch beim Öffnen von Schlössern und Türen unterstützen. Diese Art der Augmentation soll auch in Deus Ex GO eine Rolle spielen und beim Vorankommen helfen.

Deus Ex GO erscheint nur wenige Tage vor dem offiziellen Release des neuen AAA-Spiels der Reihe für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Deus Ex - Mankind Divided kommt am 23. August auf dem Markt. Wer die letzten Tage bis zum Release dieses Spiels mit dem Smartphone-Game um Adam Jensen verkürzen möchte, der wird das Spiel ab dem 18. August voraussichtlich für etwa 5 Euro bei Google Play und im App Store für Android und iOS herunterladen können.


Weitere Artikel zum Thema
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.
iPhone 7 in Rot, iPad und iPhone SE mit mehr Spei­cher sind jetzt erhält­lich
Das iPhone 7 und das 7 Plus gibt es jetzt in Rot
Die drei Neuen sind da: Das iPhone 7 in Rot, das neue iPad und das iPhone SE mit größerem Speicher können ab sofort bei Apple gekauft werden.
Xiaomi Mi6 und Mi6 Plus: Alle Vari­an­ten und Preise gele­akt
Das Xiaomi Mi6 soll optisch an das beinahe randlose Mi Mix erinnern
Das Xiaomi Mi6 soll angeblich einen Snapdragon 835 als Chipsatz erhalten. Einem Leak zufolge wird das Smartphone trotzdem sehr günstig sein.