Diese Android-Apps haben einen Google Play Award 2017 erhalten

Google Play Awards 2017
Google Play Awards 2017 (© 2017 9to5Google )
9

Wie auch im vergangenen Jahr hat Google wieder im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz Google I/O die besten Apps im Play Store gekürt. Zwölf Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen konnten 9to5Google zufolge einen Preis ergattern.

Der Gewinner in der Kategorie "Beste App" ist in diesem Jahr "Red Bull TV".

Alte Hasen sind auch dabei

"Standout Startup"-App des Jahres wurde "Hooked", wobei es sich um eine Art Sammlung aus Thriller-Geschichten handelt, die aber in Form von Chat-Nachrichten erzählt werden. Die beste VR-App wurde das mit Rätseln gespickte Abenteuerspiel "Virtual Virtual Reality". In der Kategorie "Best Social Impact" konnte die Anwendung "ShareTheMeal" den Sieg einstreichen, die es Nutzern besonders einfach macht, hungernden Kindern zu helfen. Die App mit der besten Augmented Reality-Erfahrung wurde das Sandbox-Spiel "WOORLD"

Zu den Gewinnern in diesem Jahr zählen aber auch wieder einmal einige altbekannte Apps, die schon länger Android-Nutzer in ihren Bann ziehen. Als beste App für Android Wear-Geräte wurde so zum Beispiel "Runtastic" ausgezeichnet. Blizzards "Hearthstone" erhielt den Titel "Bestes Multiplayer-Spiel" und "IFTTT" erhielt die Auszeichnung "Best Accessibility Experience", da diese Anwendung sich in besonderem Maße für beeinträchtigte Nutzer als wertvoll erwiesen hat. Als beste App für Kinder wurde "Animal Jam - Play Wild!" ausgezeichnet.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema