Diese OnePlus-7-Features bekommen bald auch ältere Modelle

One Plus Seven Pro
OneSevenPro_Features (© 2019 OnePlus )

Neue Features für ältere OnePlus-Handys: Treue Nutzer wissen, dass der Smartphone-Hersteller gerne auch ältere Modelle mit neuesten Funktionen ausstattet. Und jetzt ist es wieder so weit: Wie heute bestätigt wurde, sollen die Geräte OnePlus 5, 5T, 6 und 6T eine Reihe von Features der aktuellen OnePlus-7-Serie bekommen, darunter den FNATIC und den ZEN Modus.

Ein Herz für Oldies? Um der OnePlus-Community das bestmögliche Smartphone-Erlebnis zu bereiten, stattet das chinesische Unternehmen seine Geräte mit einer Vielzahl an speziellen Features aus – die in der Regel nicht nur der neuesten Generation vorbehalten bleiben. Darüber hinaus versorgt der Handy-Hersteller alle Geräte auch zwei Jahre lang mit Android-Updates und ein weiteres drittes Jahr mit Sicherheitsupdates.

Jetzt wurde bestätigt, dass es sieben spannende Funktionen des OnePlus 7 Pro bald auch für die älteren Modelle OnePlus 5, 5T, 6 und 6T geben wird. Auch mit diesen bemühe der Hersteller, laut eigenen Angaben, das Smartphone-Erlebnis des Nutzers an die Bedürfnisse im Alltag anzupassen.

Diese sieben OnePlus-7-Features kommen für OnePlus 5, 5T, 6 und 6T

  • FNATIC Modus: Damit könnt ihr ganz einfach Benachrichtigungen blockieren und erhaltet eine optimierte CPU für ein perfektes Gaming-Erlebnis bei Online-Multiplayer-Spielen. On Top sorgt der Modus für Höchstleistung und verstärkt die Netzwerkgeschwindigkeit.
  • Zen Modus: Ihr wollt euch Zeit für euch nehmen? Mit dem Zen Modus könnt ihr die Funktionen des Geräts für 20 Minuten einschränken und unterbrecht so die tägliche Benachrichtigungsflut. Der Zugriff auf Kamera und Notrufe bleibt erhalten. Mit dem Zen Modus richtet ihr euch quasi kleine Digital-Detox-Pausen ein.
  • Screen Recorder: Ihr zockt am Smartphone gerade eine unglaubliche Partie und ärgert euch, dass ihr die mit niemandem teilen könnt? Das ist mit dem Screen Recorder Geschichte. Denn der ist perfekt, um rasante Gaming-Action aufzunehmen oder ein Video-Tutorial zu erstellen.
  • Schnelles Antworten im Querformat: Für ein nahtloses Erlebnis beim Spielen oder Ansehen von Videos – umständliches Drehen ist damit obsolet.
  • RAM Boost: Dieses Feature erhöht eure RAM-Auslastung entsprechend der Nutzung. RAM Boost identifiziert die Apps, die gestartet werden, und die Daten, die geladen werden sollen, vorab und nutzt den verfügbaren Arbeitsspeicher voll aus. Aktuell verfügen das OnePlus 6 und 6T über die sogenannte "Smart Boost"-Funktion, die nun aktualisiert wird. Das OnePlus 5 und 5T erhalten diese Funktion ebenfalls.
  • Android Q: Kommt tatsächlich auf allen vier Geräten! Der chinesische Handy-Hersteller hat bereits eine Android Q Developer Preview für das OnePlus 7 Pro und das OnePlus 6 sowie OnePlus 6T veröffentlicht.
  • DC Dimming: Zu hell, zu dunkel? DC Dimming ist eine Alternative, um die Bildschirmhelligkeit anzupassen und Bildschirmflimmern bei geringer Helligkeit zu reduzieren. Diese Funktion soll zunächst in einer Open-Beta-Version für das OnePlus 6 und OnePlus 6T eingeführt werden. Erst danach gibt es sie auch für das OnePlus 5 und OnePlus 5T.

Wann genau die "Oldies" diese Features erhalten, ist noch nicht ganz klar. Laut OnePlus sollen die Funktionen "in naher Zukunft" verfügbar sein.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema