Durex-Studie: Facebook wird sogar beim Sex gecheckt

7

Es klingt unglaublich und wohl auch irgendwie falsch: Über fünf Prozent aller Befragten sollen in einer Studie des Kondom-Herstellers Durex ausgesagt haben, schon einmal während des Schäferstündchens den Facebook-Status abgefragt zu haben - und damit nicht genug...

Auch sollen bereits zwölf Prozent beim Sex telefoniert und zehn Prozent gelesen haben. Natürlich kann ein wenig angezweifelt werden, dass die Studie nach strikten wissenschaftlichen Standards durchgeführt wurde, doch regen die Zahlen trotzdem zum Nachdenken an. Mag es sich bei den "Beteiligten" um Multitasking-Experten gehandelt haben? Wollte jemand vielleicht noch schnell seinen Beziehungsstatus ändern, oder gar den der neuen Bekanntschaft überprüfen?

Durex sieht jedenfalls einen Zusammenhang mit der extrem angestiegenen Nutzung von sozialen Netzwerken. Wie cnet berichtet, sollen die Menschen heute deutlich weniger Sex haben als noch vor einigen Jahren und auch bei dieser Studie soll ein Social-Media-Zusammenhang zumindest in Teilen bestehen. Dass Durex diese Meinung vertritt, ließe sich wohl auch durch das Bestreben erklären, mehr Kondome verkaufen zu können. Dennoch mag der eine oder andere vielleicht schon Situationen wie die erlebt oder beobachtet haben, die Durex in einem netten Video zur Bewerbung der Aktion "turnofftoturnon" zeigt.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema